Sonntag, Juli 01, 2012

Aufbautraining


Es ist wunderbar wieder laufen zu können, mit Vier recht kurzen und lockeren Läufen bin ich in ein geregeltes (Lauf)Training eingestiegen und habe die Einheiten so richtig genossen. Es waren  Einheiten  zwischen 30 und 40min. Anfang der Woche noch sehr locker  habe ich am Freitag und Sonntag hier und da etwas das Tempo forciert. Die Wade macht alles mit, zwar merke ich deutlich wie es in der Muskulatur arbeitet aber aufgrund der langen Pause und vor allem der Schwere der Verletzung ist es nicht verwunderlich.
Neben Laufen bin ich auch zwei Mal Rad gefahren, einmal zügig eine 60Km Runde mit dem Rennrad und am Donnerstag 40Km mit dem MTB das war allerdings schon recht intensiv und sehr dreckig/matschig da es in der Nacht davor so richtig gewittert hat. Am Donnerstagabend noch eine Krafteinheit mit Deadlifts/Backsquats die sich am Freitag deutlich bemerkbar gemacht hat.
Insgesamt also eine abwechslungsreiche Woche mit 7. Einheiten an 6. Tagen. Für kommende Woche habe ich einen Kraftblock eingeplant insbesondere will ich da meine Beine bearbeiten, leider fehlen mir für Maxkrafttraining die Gewichte, für Kraftausdauer und für Heavy Metcons reicht es allemal.
Ich werde ab jetzt wohl in Blöcken Trainieren die Idee gefehlt mir ganz gut, Kraftblock (2 Wochen) Laufblock (4 Wochen) und Schnelligkeitsblock (1 Woche) stelle ich mir als grobes Gerüst für nächsten Wochen vor, anschließend ein Test Wettkampf(10Km) und danach wäre ich schon in der unmittelbaren Vorbereitung für den HM/Marathon im Oktober.


Keine Kommentare: