Montag, Juni 25, 2012

Verletzung überstanden.

die Woche war Trainings technisch etwas schwächer als die letzte (90Km MTB, 2xFT Metcon und einmal K.T) dennoch war es eine Super gute Woche und das aus einem einzigen Grund:  ich kann wieder Schmerz frei Laufen!! Nach fast fünf Wochen lauf pause habe ich am vergangenen Samstag den ersten lockeren Lauf (20min) absolviert, die Wade macht keinerlei Probleme mehr, sehr schön.
Das Radfahren werde ich über die nächsten paar Wochen noch beibehalten, ich will beim Laufen nichts überstürzen und von Woche zu Woche die Kilometer langsam steigern, im Oktober habe ich zwei Highlights auf die ich ab jetzt mein Hauptaugenmerk lege: 14.10 Halbmarathon Gießen und 28.10 Marathon Frankfurt.
Der HM in Gießen ist dabei für mich der wichtigere Wettkampf, klingt vielleicht ungewöhnlich aber ich will meine HM Bestzeit von Frankfurt noch mal verbessern, der Marathon bildet dann den Jahresabschluss wie ich den gestalte und welche Zeit ich dort anpeile wird erst nach dem Halbmarathon entschieden.
Bis dahin aber heißt es erst einmal Aufbautraining nach dem Motto von allgemeinen zum Spezifischen werde ich versuchen in den nächsten Wochen ein bis zwei Metcon Einheiten und  Krafteinheiten neben dem Laufen einzuplanen, im August kommt der erste kleine 10Km Test in Gedern und danach die unmittelbare Vorbereitung auf die Oktober Highlights.

Keine Kommentare: