Sonntag, März 25, 2012

Schlaflos.

Montag: Laufen 8km in 37:46min @ 4:45min/km. Hatte sehr wenig Zeit da die Maja noch arbeiten musste, deshalb nur kurz aber zügig. Darin die Absicht noch ein wenig Tempo zu machen habe mich für 5x1min in 4er Schnitt mit 1min Pause dazwischen entschieden, die Beine waren wie so oft nach Frühdienst dagegen, so richtig flüssig war das nicht die Strecke auch recht wellig. Das Gefühl sich trotzdem durchgekämpft zu haben wie immer klasse.
Dienstag: Kraft/FT Hauptprogramm -  Barbell Complex 6.Runden mit 30Kg.  Die Beine haben mir wohl die gestrige Einheit übel genommen…
Mittwoch: Laufen 10km in 48:00min @4:48min/km. Gesteigert 2km @5:14min/km. 2km @4:50min/km. 2km @4:35min/km. 2km @4:15min/km und 2km aus. Auf einer für mich sehr landschaftlich und topographisch reizvollen runde. Zwar haben wir hier keine Hügel wie im Bergischen Land aber en paar fiese Steigungen gibt es schon einiger davon auf jener 10km Runde. Und wenn dann noch das Wetter stimmt, man kurz-kurz laufen kann….schön war´s, bin zufrieden.
Donnerstag: Laufen 12Km ext. In 59:22min @5min/km. Ich war hin und her gerissen ob ich in Rad oder Laufklamotten einsteigen soll, habe mich irgendwann fürs Laufen entschieden, schließlich will ich ja was beim Laufen reißen und nicht auf dem Velo. Trainingstechnisch nichts Wildes eine lockere Runde bei strahlendem Sonnenschein bin ja wieder im Nachtdienst Modus.
Freitag:  Pause.
Samstag: Rad 45min locker.  Kaum geschlafen, auf den Baustellen in unserem Wohngebiet wird  heftig gearbeitet naja die Nachtdienste sind rum.
Sonntag: Gießener Frühjahrslauf 10km. Nach dem ich in den letzten Tagen relativ wenig Schlaf abgekriegt habe stand schnell fest dass es ein Aufbauwettkampf werden soll.  Der McMillan Kalkulator sagte mir eine 40:29min auf 10km voraus, ausgeruht und in guter Form wohl gemerkt, nun ja die Form kommt ausgeruht oder gar ausgeschlafen war ich bestimmt nicht. Deshalb habe ich mir eine 40:59min zum Ziel gesetzt. Die ersten drei Kilometer gingen nach meiner Uhr (die ich jetzt richtig eingestellt habe ;-)) in 3:53 bis 3:57min/km durch etwas zu schnell aber ich lief in einer Großen Gruppe von ca. 6 oder 7 Mann / Frau, die spätere Siegerin war auch in der Gruppe und wie das so beim Wettkampf ist da packt einen manchmal der Ehrgeiz und man will doch was versuchen.. Beim Km 4. Musste ich aber die Gruppe ziehen lassen, der Schnitt ging auch ein wenig runter auf 4:03 bis 4:05min/km ein Tempo dass ich eigentlich von Anfang an laufen wollte/sollte. Nach 5km hatte ich 20:14min auf der Uhr stehen. 
Ab Km6 fingen kleinerer Probleme an. Zuerst meldete sich mein Tibialis Aterior li. und drohte zu verkrampfen, damit verbunden hatte ich meine Mühe und Not gerade so unter einem Schnitt von 4:10min/km zu bleiben, auf dem letzten Km habe ich noch einen Läufer aufgesammelt und quetsche alles was noch drin war aus. Umso überraschter war ich im Ziel als ich eine 41:14min auf der sah, nach dem gelaufenen Schnitt hätte ich ein wenig schneller sein müssen. Später habe ich zuhause im Netz raus gefunden dass die Strecke ca.150m zu lang war. Klingt nicht nach viel mach aber gute 20sec. aus damit wäre ich aber auch voll im soll. Was Solls, größere Sorgen bereitete mir der Tibialis anterior mit dem ich mich bis zum Ziel ärgern musste – nicht gut. 
Darüber hinaus fühlte ich mich schon bei dem Rennen ein wenig müde, ausgelaugt. Der HM hat wohl mehr Körner gekostet als gedacht. Die nächsten Tage werden etwas lockerer.

Damit war aber der Wettkampftag nicht zu ende, nach dem ich fertig war waren Nils und Noah dran. Ein Bambini lauf über 400m stand an, die Kids haben dem lauf schon seit Tagen entgegen gefiebert und hatten mächtig Spaß. Dass ich stolz wie Oskar war brauche ich wohl kaum zu erwähnen :-)

                                                        Km 5 oder Runde 1 von 2 fertig.

Zieleinlauf

Der erste Lauf.

Keine Kommentare: