Dienstag, April 03, 2012

REKOM Woche

Montag: Rad 1:20h locker. Das merkwürdige Rennen von gestern noch am verdauen, ansonsten das schöne Wetter bei lockerer ausfahrt genossen.
Dienstag: Laufen 10Km in 50:03min @5:00min/km. Locker, Beine etwas schwer fühlte mich insgesamt etwas träge...
Mittwoch: Kraft/FT Hauptprogramm - 3.Runden von 5Handstand Pushups, 15 Deadlifts mit 40Kg, 20KB swings 16Kg. Anschließend 6x20 Situps.
Donnerstag: Laufen 13Km in 59:39min @4:40min/km Eine Einheit um aus der Lethargie herauszukommen, es lief überraschend gut da  ich mich vor dem Lauf alles andere als gut gefühlt habe (Frühlingsmüdigkeit?)
Freitag: Pause
Samstag: Laufen 11Km in 53:04min @4:52min/km. Locker bis zügig, die Müdigkeit verflieg so langsam der 4:50er Schnitt fühlte sich wieder recht locker an und das obwohl es richtig windig war was mich nie so richtig gestört hat. Nächste Woche wird wieder angegriffen :-)
Sonntag: Kraft/FT 10x10 Double Under und 10x10 Pushups + Airsquats. Kurze Einheit vor dem Spätdienst, ich muss mal wieder öfter das Seiltraining in mein Training einbauen es wirkt sich sehr gut auf die Schrittfrequenz beim Laufen.

Insgesamt ein lockere Woche. Die erste Hälfte war von einer starken Müdigkeit geprägt, zum Wochenende hin lief es wieder besser. Überraschenderweise waren nach dem 10er meine Beine Anfang der Woche sehr schwer das kannte ich bis jetzt nicht, nicht nach einem 10Km Rennen.
In der bereits angebrochenen Woche geht es richtig zu Sache, um einen neuen Reiz zu setzten möchte ich meine Kilometer der letzten Wochen (ca.40Km/Woche) verdoppeln. Dabei aber auch ein paar Intensive Sachen einbauen, ich denke in einem Zeitraum von sieben Tagen kann das der Körper verletztungsfrei kompensieren.
Die Woche darauf ist dann wieder Wettkampfwoche mit einem 10er in Griesheim wo ich auf jedem Fall sub40min bleiben will.

Keine Kommentare: