Mittwoch, März 21, 2012

Frühlingshafte Woche - so macht es richtig Spaß.

Montag: Pause
Dienstag: Laufen 13km zügig in 1:02:32h @ 4:52min/km. Schwerpunkt hohe Schrittfrequenz. Zwar waren die Beine noch vom Sonntag ein wenig träge aber es lief trotzdem flüssig.
Mittwoch: Kraft/FT  Hauptprogramm - 3x20Wdh. KB Swings 16Kg, Push Press 20Kg, Squats (1Runde Air Squats, 2.mit 10Kg KB, 3. mit 16Kg KB) anschl. 3x15Wdh vorgebeugtes Rudern mit 30Kg. Gesamt 30min.
Donnerstag: Laufen 12km zügig in 56:55min @ 4:45min/km. Es lief sehr gut, wurde schon fast meinen nach dem HM habe ich einen Schub bekommen, das Tempo deutlich unter 5min/km fühlt sich angenehm an. Das Wetter trug natürlich auch dazu bei, 14Grad und Sonne.
Freitag: Rad 2:20h locker mit Lukas, das Wetter nach wie vor sehr Frühlingshaft.
Samstag: Laufen 12Km in 57:46min @ 4:49min/km. 5Km locker bis zügig, dann 3x1000m WSA dazwischen 1000m locker traben und Rest aus. Habe die Pausen zwischen den Intervallen bewusst so lange gestaltet da die schnellen 1000m abschnitte im recht hügeligen Gelände gelaufen bin. Anstrengende Geschichte.
Sonntag: Kraft/FT Hauptprogramm: 20-17-14-11-8-5-3Wdh von KB Swings und KB high pull im Wechsel.

Eine Woche mit hohem Spaßfaktor, vor allem wegen dem Wetter, das ist in den letzten Tagen richtig schön gewesen und so macht das Training viel mehr Spaß. Von Dienstag bis Freitag hatte ich letzte Woche Nachtdienst deshalb habe ich mich während der Woche dafür entschieden, zwar zügige läufe zu machen aber auf die ganz schnellen Sachen die ich in den Kommenden Wochen in mein Training einbauen will zu verzichten.
Für den 25.3 ist der nächste Wettkampf geplant 10Km in Gießen - flache schnelle Strecke und mit meiner momentanen Form sollte eine Zeit um 40min drin sein.

Keine Kommentare: