Sonntag, März 11, 2012

Punktlandung und Bestzeit

Die Woche der Wahrheit könnte man sagen denn am Sonntag stand der erste Highlight des Jahres an, der Halbmarathon in Frankfurt. Darauf habe ich in den letzten Wochen hin gearbeitet, da sollte was brauchbares raus kommen und....so wurde es auch. Die Woche im Überblick:

Montag: Krafttraining - 30min Hauptprogramm: 3x20situps, 3x12KB swings 16Kg, Barbell Complex 30Kg und 5Runden.
Dienstag: Laufen 13Km in 1:02:10h @4:47min/km Hauptteil: 3x2000m in HM Tempo. Abends Deichkind Konzert in Frankfurt. Wow!!! die Jungs gehen richtig ab, einer der besten Konzerte auf dem ich war. :-)
Mittwoch: Laufen 6km in 31:37min @5:16min/km ganz locker, von dem ganzem gehüpfe fühlten sich meine Waden total verhärtet an. Abends Schaumrolle.
Donnerstag: Laufen 12km in 1:00:24h mit Uwe, locker bis zügig.
Freitag: Pause.
Samstag: Laufen 5km gaaanz locker mit Frank der aus Wuppertal zu Besuch kam.
Sonntag: HM in Frankfurt. Frank hat sich entschieden mit mir zu Laufen was mich persönlich sehr freute und mein Bruder kam auch wieder und hat jede menge schöner Fotos gemacht. Zum Lauf, das Wetter spielte mit 11Grad bewölkt, passt. Nach dem Start liefen wir in engen Gassen und da sehr viele Läufer da waren war überholen auf den ersten Metern nicht möglich, das war auch der einziger Km in einem Schnitt von 4:30min/km diese paar Sekunden hätte ich hinten dran gut gebrauchen können aber eins nach dem anderem.
Bei Km 10 waren wir voll im soll ( Soll: 4:15min/km) die Zeit da - 41:57min. die Kilometer zwischen 12 und 15. waren sehr zäh, da hat sich bezahlt gemacht dass der Frank da war der mich immer wieder motiviert hat, die Zeit bei Km15. - 1:03:45h danach ging es wieder besser obwohl die Beine langsam schwer wurden konnte ich mein Tempo halten. Bei Km20. zeigte die Uhr 1:25:25h ab da habe ich versucht alles zu geben, auf den letzten Metern war ich am Limit, bei Einlauf  in der Commerzbank Arena zeigte die Uhr 1:29:55h das Ziel überquerte ich nach 1:30:05h. Ganze sechs Sekunden fehlten zur absoluten Glückseligkeit aber auch so bin ich mit der Zeit mehr als zufrieden, Bestzeit um über zwei Minuten verbessert und ich hätte keine Sekunde schneller gekonnt. Ein absolut genialer Lauf das hat echt Spaß gemacht, danke Frank!

                                          Der erste Kilometer, der Spaß beginnt.

                                          Frank der Pacemaker, sehr Souverän in seiner Rolle.

Der letzte KM. Man kann es nicht genau an meinem Gesicht Ausdruck erkennen aber es tat sehr weh.

Ziel erreicht und sehr glücklich mit der neuen Bestzeit.


In den kommenden Wochen werde ich mich mehr um meine 10er Zeit kümmern, darüber hinaus will ich mehr im Bereich Functional Fitness machen, das gibt mir richtig Power das habe ich in den letzten Wochen deutlich gemerkt. Ansonsten bin sehr zufrieden damit wie es läuft, es ist jetzt schon wohl der erfolgreichste Frühjahr überhaupt.

2 Kommentare:

lonerunner hat gesagt…

Hi Adrian,

gratuliere zum gelungenen Halbmarathon und zur Bestzeit:-)

tiki01 hat gesagt…

Danke Jörg!
Hoffe deine Verletzung ist nicht so schwerwiegend dass du jetzt länger pausieren musst.

Schöne Grüße
Adrian