Donnerstag, Januar 13, 2011

Laufen - intermittierende Intervalle

gestern war ich wieder auf der Bahn, hatte noch die Laufeinheit vom Montag nachzuholen, es waren 3x10x20/20 angedacht mit der Bemerkung dass falls die Qualität der Läufe nachlässt, man auf den dritten Durchgang verzichten sollte.
Und so war es auch, zum ende des zweiten Durchgangs merkte ich ganz deutlich wie die Beine müde wurden und ich das Tempo nicht mehr halten kann. Im Überblick:
10min ein, 2x10x20sec voll und 20sec. locker Serienpause 5min traben und 10min aus. Gesamt 30min und 5,6km.
Es war nicht ohne, die Beine waren vom Vortag schon ein wenig mitgenommen, heute ist Pause, die habe ich auch nötig.

2 Kommentare:

lonerunner hat gesagt…

Hi Adrian,

mich würde interessieren wie weit du in den Belastungs-20sec. kommst.

Langhantel und 12kg-Kettlebell sind übrigens bestellt;-)

Gruß Jörg

tiki01 hat gesagt…

Hallo Jörg,

cool, vor allem die Langhantel wird dich weiterbringen, wirst sehen.
Wie weit ich in den 20sec komme kann ich gar nicht so genau sagen da ich in erster Linie auf die Technik achte, ich schätze so 150m sind es aber.
Willst du eigentlich ins FT Training einsteigen?

Gruß
Adrian