Sonntag, November 14, 2010

Die Woche

Montag: Schwimmen 10x100m Gesamt 1300m die 100er gingen erstaunlich gut vor allem weil der unterschwellige Muskelkater weg ist, die ersten paar deutlich unter 1:30min, die restlichen waren ein wenig langsamer aber alles im grünen Bereich. Zeit 30min
Dienstag: FT17 Tabata2 8x(20/10sec.) - Rad-1,76km / squats-136 / pushups-43 / situps 116 / skippings 397. Die Skippings habe ich anstatt Burpees gemacht. Außer bei den pushups(die fallen mir momentan echt schwer) habe ich mich in allen Übungen zur Vorwoche deutlich gesteigert. Gesamt 35min
Mittwoch: Pause
Donnerstag: FT8 20-2 even, KB Swings/Burpees auf Zeit: 20-18-16-14-12-10-8-6-4-2 Swings dazwischen 2-4-6-8-10-12-14-16-18-20 Burpees Zeit: 16:05min.Gesamt 25min. Irgendwie habe ich mir bei der Einheit den Rücken verspannt die nächsten zwei Tage konnte ich mich kaum bücken. Heute am Sonntag geht es aber wieder.
Freitag: Pause wegen Rücken
Samstag: Vormittag Yoga 10min. Korkodil Übungen für den verspannten Rücken bewirken wunder, Nachmittag Rolle 35min. warmup 10min, 6*(30Sek. Sprint/4Min locker),5min cooldown
Sonntag: Vormittag Yoga wie gestern, Nachmittag joint Mobility und 15min Laufen davon 5min mit Vibram Fivefingers, Schwerpunkt Technik.
Gesamtzeit: 2:30Std.

Ab nächste Woche steige ich in den regulären WoWs Trainingsplan, nicht zuletzt weil meine Langhantel in den nächsten Tagen ankommen sollte. Freue mich schon auf das gemeinsame Training mit der FT-Gemeinde.

2 Kommentare:

lonerunner hat gesagt…

Was sind denn die Krokodilübungen, Adrian?
Ich verfolge das alles sehr interessiert, auch wenn es mir schwer fällt diese ganzen Übungen immer mit ihren komplizierten Namen zu verstehen.

tiki01 hat gesagt…

hallo Jörg,

schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=9oVt5zI9pBQ&feature=player_embedded

die Übungen sind wirklich gut, kann ich nur empfehlen.

Zu den Fast-Twitch Übungen, schaue am besten mal unter fast-twitch.de und dann unter Übungen dort sind Übungsvideos die du dir anschauen kannst.