Montag, September 06, 2010

Griesheimer Triathlon 1,5-43-10Km

unsere abstieg aus der 1.Hessenliga stand schon vor dem Start fest, als Ziel haben wir uns gesetzt dass die ganze Mannschaft ins Ziel schafft ;-), das ist uns in den letzten drei Wettkämpfen nicht gelungen und hat uns im Endeffekt den abstieg beschert.
Meine Taperwoche verlief gut, das Wetter machte mir aber ein wenig sorgen es war merklich kühl und nass geworden in den letzten Tagen, zum Wettkampf jedoch hatten wir fast perfektes Wetter wenn man vom eiskaltem Wasser im Leeheimer Riedsee absieht.
Zum Rennen:
Das Wasser hatte gerade mal 19Grad, es fühlte sich noch viel kälter an, zum Glück dürften wir im Neo schwimmen, doch einmal im Wettkampfgeschehen vergisst man auch die Kälte. Das Schwimmen lief für mich sehr gut ich habe ab ca. der Hälfte der Strecke einen guten Schwimmer an dessen Füße ich mich hängen konnte, kurz vor dem ausstieg habe ich noch einmal beschleunigt und kam nach 24:28min reiner Schwimmzeit raus, was für mich neue PB auf 1500m bedeutet(Die Transponder Matten standen ca.150m weiter deshalb steht in der Ergebnisliste 25:xx min)
Der Wechsel zum Rad verlief schnell und nach knapp 2min war ich auf dem Rad. Die ersten 300m musste man über eine Schotterstraße :-( und nach weiteren 1,2km war man auf einem 10km Rundkurs rund um den See der 4mal zu umfahren war. Das Radfahren lief ebenfalls gut die Strecke war flach und schnell, einmal den dicken Gang aufgelegt musste man einfach nur noch treten. Die 40km Marke habe ich nach 1:12:40h überfahren was auch eine neue Bestzeit bedeutet, nach 43km und 1:18:50h war ich wieder an der Wechselzone. Mit zwei neuen Bestzeiten war ich jetzt natürlich hoch motiviert bei meiner momentanen "Angstdisziplin" auch ein gutes Rennen zu machen und es gelang mir, auch wenn die Zeit von 47:11min etwas schwächelt im Vergleich aber ich wollte nicht so elend eingehen wie in Viernheim, was mir gut gelungen ist. Nach insgesamt 2:33:28min kam ich ins Ziel und bin mit meinem Rennen sehr zufrieden.
Somit geht die Triathlon Saison für mich doch noch mit einen gutem Wettkampf zu ende, auch wenn wir abgestiegen sind, doch wie gesagt das stand seit Viernheim fest.
Und unser Ziel mit der ganzen Mannschaft ins Ziel zu kommen haben wir auch geschafft;-)

Keine Kommentare: