Dienstag, Juli 20, 2010

Roth-Staffel 2010




Roth 2010 ist wieder Geschichte und ich um einige Erfahrungen reicher. Es war wie immer ein schönes Wochenende mit einem sehr gelungenem Wettkampf für alle drei Starter unserer Staffel.
Angekommen in Hilpoltstein-Meckenhausen sind wir (Oli und ich) am Freitag Nachmittag, nach sage und schreibe 5!Stunden fahrt für ca. 300km. Ab Würzburg waren die Autobahnen dicht also haben wir uns entschieden mit der Landstraße weiter zu fahren. Endlich angekommen bei der Gastfamilie, bin ich eine knappe Stunde Radgefahren auf der Wettkampfstrecke rund um Hilpoltstein um ein wenig die Beine zu lockern. Abends haben wir uns mit Michael auf dem Messegelände getroffen, haben unsere Startnummern abgeholt und uns auf der Messe umgeschaut.


Oben bei beim Startnr. abholen unten Messegelände.

Vorstellung der Profis, bei der Pastaparty.
Samstag war relativ ruhig, morgens war ich beim Schwimmen im Main-Donau Kanal. Dann waren wir Nachmittag beim Bike Check-in, wo ich auch den Jörg getroffen habe, der wie ich auf seiner Blogseite sein Traithlontarining beschreibt. Hiermit noch einmal Glückwunsch zum Finish!
Abends waren wir drei gemütlich essen und sind relativ früh ins Bett.

Mit Jörg bei der Radabgabe.

Frühschwimmen im Main-Donau Kanal.

Michael und Oli in T1

Unserer Staffel.
Der Wettkampftag: Mein Start war um 8:40Uhr. Davor leichtes warm machen, Neo an und zum Start. Nach dem Startschuss ging zuerst gar nichts, bis die Meute sich in Gang gesetzt hat vergingen 20-30sec. ärgerlich, dabei war ich schon recht weit vorne. Das Feld war nervös viele Tritte viel gehaue, nach dem ich mein Rhythmus gefunden habe, konnte ich mich recht schnell absetzten und hatte viel Platz, leider bekam ich keine Gelegenheit im Wasserschaten zu schwimmen, das einzige mal ist der Vordermann viel zick-zack geschwommen, ab und an schaute ich auf meine Uhr und ca.1000m vor dem Ziel wusste ich dass eine 59-er Zeit möglich ist, ab dem Zeitpunkt habe ich angefangen verstärkt mit den Beinen zu arbeiten, es hat sich ausgezahlt ich konnte mein Tempo noch ein wenig steigern ( habe auf den letzten Metern viele überholt) dann war ich am Ziel die Uhr zeigte 1:00:27Std. dann schnell in die Wechselzone, der Michael (ein zwei Meter Man) ist eigentlich nicht zu übersehen, habe ihn also ohne Probleme gefunden, Chip übergabe klappte sehr gut und Micha war weg.
Mit der Schwimmzeit bin ich mehr als zufrieden, meine Bestzeit um 3min verbessert und das mit recht entspanntem Training (mehr dazu demnächst).
Nachdem ich mich verpflegt und umgezogen habe, sind Oli und ich zum Solarer Berg gefahren und habe dort die Teilnehmer angefeuert. Dann zurück zum Auto und nach Roth gefahren. Olis Start stand bevor.
Michael kam nach starken 5:14h ins Ziel und Oli ist auf die Marathonstrecke, da er vor zwei Wochen einen Fahrradsturz hatte, bei dem er sich mehrere Schürfwunden und eine Knieprellung zugezogen hatte war er im Vorfeld sehr verunsichert wie es um seine Laufform steht. Zu unrecht eine sehr gute 3:34h ist es am ende geworden und wir drei liefen nach insgesamt 9:52:07h als 86 Staffel von 600 überglücklich ins Ziel.



Leider mussten wir abends noch zurück, gerne wären wir noch länger geblieben und den Einlauf der letzten Athleten sowie das Feuerwerk mit angesehen aber es war bestimmt nicht das letzte mal in Roth.
Hiermit noch mal vielen Dank an die Staffelkollegen für die schönen Tage, hat Spaß gemacht mit euch.

Keine Kommentare: