Mittwoch, Mai 26, 2010

Dienstag: Schw.2000m/ Mittwoch: Laufen 10km

gestern im Schwimmbad ist mir als erstes die Brille am Nasensteg gerissen, die Zoggs Brille habe ich 2008 vor dem 70.3 in Wiesbaden mir geholt und war bis jetzt wirklich zufrieden damit, doch dafür dass die Dinger nicht gerade billig waren (25Euro)und ich sie erst knapp zwei Jahre besitze in denen ich nicht so oft im Wasser war, ist es schon ein wenig enttäuschend, gestern bestellte ich mir die bluseventy Vision Brille.


Zum Training: 400m ein, 6x200m Ga1-Ga2 die ersten drei ohne und die nächsten drei mit Paddles, 400m aus. Gesamt 2000m, relativ lockere Einheit zum Einstieg in die spezielle Vorbereitung.
Heute war ich Laufen, 10km 52:59min, 5:18min/km locker angefangen, zum Schluss etwas dran gezogen, das ganze nach der Run/Walk Methode im 9:1 Rhythmus. Die Idee mein Training und schließlich auch das Rennen in Frankfurt nach McGee zu gestalten gefällt mir immer besser, ich werde alle Läufe ab 10km nach der Methode laufen und schauen was dabei raus kommt. Heute lief es schon mal nicht schlecht wobei ich denke dass es effektiver ist in 10:1 oder 12:1 Rhythmus auf den Strecken zwischen 10-15Km zu laufen.
Die heutige Strecke war ziemlich hügelig und die ersten zwei Km in einem 5:30er Schnitt, von daher ist die Zeit schon ganz okay.

Keine Kommentare: