Sonntag, Mai 02, 2010

Die Wettkampfsaison in den Startlöchern


diese Woche habe ich mehr oder weniger wie die letzte gestaltet, Belastung-Erholung wobei ich auch immer in mich hinein horche. Es scheint als ob mir diese Trainingsmethode liegt, ich konnte noch einen Zahn zulegen und habe mich bei bestimmten Einheiten zur Vorwoche gesteigert. Hier der Wochenüberblick:
Montag: Schwimmen 2000m, 400m ein, 5x100m Ga2, 5x200m Ga2, 100m aus, es ging alles etwas zäh. Kein wunder nach einer Woche Pause. Abends Bein-Krafttraining
Dienstag: Rad 1:45h locker
Mittwoch: Laufen Tempoturn Teil 2. 400er in: 1:35, 1:35, 1:34, 1:32, 1:36, 1:34, 1:36, 1:35. Endzeit: 22:17min Lief gut, die 400er zur Vorwoche deutlich schneller, die 200er haben sich bei 1:10min eingependelt immer noch etwas langsam bin aber insgesamt sehr zufrieden mit der Einheit.
Donnerstag: Schwimmen 1500m Dauerschwimmen, locker, Schwerpunkt Technik.
Freitag: Laufen 9km zügiger Dauerlauf in 46min. es lief etwas zäh, es war warm und sehr schwül, Beine etwas müde. Die angedachte Koppel Radeinheit habe ich gestrichen stattdessen die Beine hochgelegt, abends Beinkrafttraining.
Samstag: Rolle 40min locker, die Beine fühlten sich vor dem Training immer noch sehr müde an, beim Training lief es aber sehr gut, keine Spur von Müdigkeit.
Sonntag: Rad 1:15h 39km wie folgt: 20min locker ein, 3x12min Ga2 bis WSA und 5min Pause dazwischen und 10min locker aus. Das lief saumäßig gut, keine Spur von Müdigkeit, die Intervalle in einem 35er Schnitt. Bin sehr zufrieden.


Ab nächste Woche startet die Wettkampfsaison und das fast in Wochenrhythmus. Grünberg eine Woche später Butzbach, dann zwei Wochen später Darmstadt wobei ich vor Darmstadt noch einen 5er Wettkampflauf einstreuen möchte, drei Tage nach Darmstadt mache ich mit mehreren Arbeitskollegen den JP Morgan Chase Firmenlauf in Frankfurt über 5,6km. Danach ist eine Rekom Woche angedacht dem folgt eine spezielle Vorbereitung für die Staffel in Roth.
So der Plan für die erste Jahreshälfte, ich freue mich schon darauf.

Das Wetter lies heute zu Wünschen übrig, dafür waren die Beine Prächtig....

Keine Kommentare: