Donnerstag, April 22, 2010

Donnerstag: Laufen Tempoturn


seit einer Ewigkeit mal wieder auf der Bahn. Letztes Jahr habe ich schon sehr gute Erfahrungen mit dem Tempoturn nach Greif gemacht, also entschied ich mich für diese Variante des Intervall Trainings mit der Hoffnung bis Grünberg auf der Laufstrecke nicht ganz unter zu gehen.
Nach Greif geht diese Einheit über 10Km, ich entschied für mich nur 5000m zu machen. Nach dem Aufwärmen ging es los, 400m flott 200m locker im Wechsel.
Hier die 400er Splitzeiten: 1:41, 1:39, 1:43, 1:39, 1:39, 1:40, 1:42, 1:37min. Die 200er bin ich bewusst ein wenig langsamer gelaufen, die 400er waren dafür schon im WSA für 5km. Insgesamt eine 22:56min. und es war so ziemlich am Limit. Es fehlt noch einiges am Tempo, nächste Woche steht diese Einheit wieder auf dem Programm.

Keine Kommentare: