Sonntag, September 27, 2009

Gambacher Duathlon 4-19-4Km


nach einer angenehm ruhigen Woche stand heute der Duathlon in benachbartem Gambach an. Das Wetter spielte mit, Sonne und 19 Grad, ich fühlte mich gut und freute mich auf den Wettkampf. Als ich ankam war ich sehr über die Menge der Athleten überrascht die bereits da waren, letztes Jahr war die Veranstaltung sehr überschaubar, dieses Jahr ganz anders es musste sich herumgesprochen haben dass Gambach für wenig Geld einen richtig schönen Wettkampf mit selektiven Strecken anbietet.
Somit war aber mein Ziel die Top Ten schnell ad acta gelegt. Da richtig schnelle Jungs aus Buschhütten, Frankfurt, Friedberg und Gießen da waren , war schnell klar das wird mit einer Platzierung unter den ersten 10. nichts. Kein Problem es gab noch andere Ziele, eins davon einer schnellere Zeit als letztes Jahr habe ich geschafft.
Zum Rennen:

Die ersten 4. Kilometer gehen auf dem ersten abschüssig dann bis Km 3. flach und der letzte ist noch mal ansteigend. Das Große Feld musste sich erst einmal sortieren und ich lief kontrolliert durchgehend von unter 4:10min/km, recht ereignislos. Ich könnte schon noch schneller, die Körner wollte ich mir aber aufsparen, was sich auch ausbezahlt hat.Zeit: 16:32min
Die Radstrecke die schon ordentlich hügelig ist bin eine 36:20min gefahren und wurde leider von einigen unbelehrbaren kleineren Gruppen überholt worden auf die ich ziemlich geschimpft habe. Die Kampfrichter waren irgendwann mal da und haben mehr oder weniger Ordnung rein gebracht, trotzdem fühle ich mich leicht beschissen durch die Kollegen. Die Genugtuung sollte noch kommen.
Der abschließenden 4km waren wohl die geilsten die ich bei einem Dua/Tria gelaufen bin. Einerseits habe ich von Anfang an einen nach den anderen überholt( somit fast alle die mich auf dem Rad überholt haben) , auf der anderen Seite bin ich mit 16:53min gerade mal 20sec. langsamer gelaufen als auf der ersten Runde. Ich war ab Km 3. ziemlich an der Kotzgrenze, habe aber das Tempo gehalten und auf der letzten Steigung immer noch ein paar überholt. Es fühlte sich richtig gut an, und ich bin mit den Laufsplits und vor allem mit meiner Bereitschaft sich da so rein zuhängen sehr zufrieden. Das war schon mal anders, ich habe schon den einen oder anderen Wettkampf früh im Kopf aufgegeben, heute war es ganz anders und das lag vielleicht daran das ich mich so über diese Rad Gruppen aufgeregt habe und sie beim laufen unbedingt aufholen wollte - egal, klasse Gefühl beim laufen nur zu überholen ;-)
Mit 1:11:19Std war ich genau 1min schneller als letztes Jahr, habe zwar die 1:10h verpasst, bin aber mit dem Wettkampf mehr als zufrieden.
Die Ergebnisliste steht noch nicht im Netz, deshalb kenne ich meine genaue Platzierung noch nicht, kommt aber noch....

Keine Kommentare: