Mittwoch, September 23, 2009

REKOM/Taper Woche


letzte Trainingswoche habe ich am Sonntag nach einem 10Std. Dienst mit einer kurzen aber recht Intensiven Crossfit Einheit beendet. Somit läuft jetzt nach drei Intensiven Wochen die Erholungswoche und ich kann jetzt ein wenig die Beine hoch legen. Kurze Einheiten mit ein wenig Tempo stehen jetzt auf dem Programm und am heutigem Mittwoch das schon bekannte Bild einer Rekom Woche: Müdigkeit, schwere Beine und viel Hunger. In den nächsten zwei bis drei Tagen sollte es aber langsam wieder aufwärts gehen, denn am kommenden Sonntag steht der Duathlon in Gambach an.
In den nächsten Stunden geht es aufs Rad, heute die letzte Einheit mit ein wenig Wettkampftempo, morgen noch ein wenig locker laufen bevor es dann am Freitag ein kompletter Ruhetag kommt mit einer Beinmassage auf die ich mich schon besonders freue.



Letztes Jahr in Gambach lief es bei mir auf dem Rad nicht so gut, ich war da schon eigentlich mit den Gedanken in der Offseason. Dieses Jahr bin ich wegen der Zwangspause im Frühjahr um einiges frischer. Obwohl meine Radform nicht so toll ist,sollte ich meine Zeit vom letztem Jahr (1:12:19h) unterbieten, wichtiger wäre für mich aber ein Top Ten Platz ( 2008 Platz 16.) es sind viele gute Athleten aus der Giessener Gegend dabei, ein Grund mehr ein gutes Rennen zu liefern.

Keine Kommentare: