Mittwoch, September 02, 2009

Die Woche soweit...

...verlief ganz gut, allerdings bin ich im Moment einfach nur Platt.Ab Montag steht das laufen im Vordergrund, möchte endlich mal ein paar Wochen hintereinander gutes Lauftraining absolvieren mit dem Ziel im Oktober einen guten Halbmarathon zu laufen.
Letzte Woche in St.Kanzian habe ich schon mit lockerem Lauftraining angefangen und versuche das diese Woche ein wenig zu steigern. Am Montag lief ich 14km Ga2 in 1:07:08Std. (4:47min/km) und einem Puls von 176 ab KM 11 wurde es recht hart ich konnte aber die Pace die ich mir gesetzt habe (sub 4:50min/km) halten. Das war schon gut, vor allem weil ich am Sonntag wieder nach etlichen Monaten mit Krafttraining (Crossfit) angefangen habe und hatte deshalb quasi überall Muskelkater. Dienstag wurde der Muskelkater natürlich umso größer, deshalb nur leichtes 30km Spinning mit hoher Trittfrequenz auf der Rolle, Zeit 1:04Std. Am heutigen Mittwoch die wohl schwerste Einheit für diese Woche, 3x3000m Ga2/WSA in 13:06 = 4:22min/km also schätzungsweise 10-12sec. langsamer als mein momentan angestrebtes 10km W.K-Tempo. Mit 13:17, 13:12, 13:14min habe ich die Vorgaben nicht ganz erfüllen können aber bin aufgrund des anhaltenden Muskelkaters mit dem Ergebnis dieser Einheit zufrieden, es war schon ab dem 2-ten 3000er eine Schinderei, habe mich aber durchgebissen und laufe momentan wie auf Eier ;-)
Themenwechsel, auf der Blogseite von Nils&Noah habe ich Bilder vom Urlaub rein gestellt und unten noch ein paar von meinen Trainings auf dem Rad.







Zur guter Letzt habe ich auf der Xterra Seite ein Video vom Wettkampf gefunden, sehr schön anzuschauen, allerdings finde ich, spiegelt es nicht ganz die schwere der Radstrecke wieder.

Keine Kommentare: