Sonntag, August 30, 2009

Wir sind zurück.

Der Urlaub...
...war einfach klasse, die Kinder hatten jede menge Spass, wir haben viel gesehen, sind viel spazieren gegangen...Kärnten und im speziellen die Gegend um Klopeiner See ist richtig schön. Zu ein wenig Training bin ich auch gekommen, zwei mal Radfahren, zwei mal gelaufen. Eine Postkarten Gegend machte das Training immer sehr kurzweilig.
Unten ein paar eindrücke:










Der Xterra...

..verlief nicht nach Plan, mein Fehler war dass ich nicht mein Mountainbike mitgenommen habe, ich habe mich im Vorfeld im Internet erkundigt und es gab mehrere Bike Verleiher mit gutem Sortiment an Rädern, damit gab ich mich zufrieden. Als wir am Freitag Mittag angekommen sind, habe ich so schnell es ging mich um das Bike gekümmert, bekommen habe ich nach ewig langer suche ein Fahrrad mit dem ich auf keinem Fall beim Wettkampf mitmachen wollte, es war ein sehr einfach ausgestattetes Bike von Corratec. Ich war sehr enttäuscht und habe eigentlich schon mit dem Wettkampf abgeschlossen, am Samstag Vormittag war ich eigentlich immer noch der Meinung dass ich mit dem Rad auf der schweren Strecke nicht starten brauche, erst kurz vor dem Start habe ich mich nach längerem Gespräch mit der Maja dazu entschlossen einfach mal zu starten und schauen wie es läuft. Das Schwimmen lief schon mal sehr gut, nach 1,5km handgestoppte 24:33min dann eine ewig lange (ca.400m) strecke zur ersten Wechselzone. Dann aufs Rad zuerst kurz die Hauptstraße in Klopein runter dann rein in den Wald und direkt voll auf eine Mauer von einem Berg. Mein Puls weit über 180, ich war da schon am Limit, die Steigung war ca. 300m lang kam mir aber ewig vor, dann wieder runter schmale Singeltrails mir dicken Baumwurzel versehen dazu viele löcher und sehr unebene Wege die Abfahrten waren der Hammer und haben sehr viel kraft gekostet. Beider Hälfte der ersten Runde ist mir ungefähr drei mal die Sattelstütze runter gerutscht, deshalb musste ich deswegen schon ein paar mal anhalten, dazu kam ein Schaltproblem, ich konnte irgendwann nicht mehr auf die hohen Gänge schalten, das heißt die Steigungen musste ich das Rad schieben. Um es kurz zu machen, nach der ersten Runde bin ich total genervt und entkräftet vom Bike gestiegen und den Wettkampf damit beendet, es ging einfach nicht mit dem Fahrrad, dazu war es nicht mein und ganz kaputt wollte ich es nicht machen. Ein dummer Fehler von mir, der mir bestimmt kein zweites mal passiert.
Der Wettkampf an sich war super Organisiert, es waren Athleten aus ganz Europa da, viele Spanier, Franzosen, Dänen. Leider ist meine Xterra Premiere ins Wasser gefallen um nicht zu sagen, ich habe auf schmerzliche Art und weise zu spüren bekommen wie hart so ein Offroad Triathlon sein kann wenn man es unvorbereitet und mit schlechtem Material machen will. Aber ich komme wieder, das steht fest.
Nach dem ich ausgestiegen bin und mir das Rennen angeschaut habe, ärgerte ich mich darüber dass ich nicht die Sprint Version gemacht habe(0,5-15-5km) für eine Runde hat es ja mit dem Rad gerade so gereicht...


Die Wechselzone.


Meine Nummer die 51.

Keine Kommentare: