Montag, Juli 13, 2009

Challenge Roth 2009


heute Nacht kamen Jens und ich aus Roth zurück, es war wie immer in Roth ein schönes Wochenende aber diesmal mit vielen neuen eindrücken und Erfahrungen. Angefangen mit die Unterbringung in Meckenhausen über meinen ersten Staffel Start bis hin zu das Rennen aus einer anderen Perspektive zu sehen.
Naja vom Rennen selbst habe ich nicht viel mitbekommen, die Staffeln waren eine Stunde nach den Einzelstartern dran, so dass der Sieger schon im Ziel war und ich erst auf der zweiten Rad runde aber dadurch dass ich nicht mehr laufen musste, konnte ich mir die vielen anderen Age-Grouper anschauen.
Jetzt aber mal zum Rennen. Es stellte sich heraus dass unser Schwimmer ein ganz guter ist. Nach 53min war der Johannes als 24. aus dem Wasser, die Chip Übergabe klappte ohne Probleme, für mich war es wichtig nicht zu überzocken und anfangs ruhiges Tempo zu fahren, bis Kilometer 100 lief es wunderbar, mittlerweile kenne ich die Strecke ganz gut und weiß wo ich ein wenig Tempo machen kann und wo ich mich zurück halten muss. Zum Mittag hin wurde der Wind stärker und raubte mir mehr und mehr die Kräfte, bei ca. Km 140 ging es immer schwerer bzw. es ging fast nichts mehr, ab da machte sich mein Trainingdefizit deutlich bemerkbar und ich konnte das bisherige Tempo nicht mehr fahren. Zum Glück wurde hinter Solarer Berg an der Verpflegung Cola verteilt, kurz danach lief es wieder etwas besser. Bei Kilometer 160. lief es wieder ordentlich und ich konnte das Tempo deutlich erhöhen. Nach 6:03Std. habe ich den Chip an den Lutz weitergegeben. Leider erging es ihm wie vielen anderem an dem Tag - er plagte sich ab ca. Kilometer 25 mit Krämpfen, nicht mal ins Ziel konnte er Laufen. Am ende hatten wir eine Zeit von 11:24:06Std. und waren alle drei als Staffel Neulinge um eine Erfahrung reicher.
Fazit: Es war wieder schön nach zwei Jahren in Roth zu starten, ich mag die ganze Gegend und alles um den Triathlon drum herum. Mit meinem Rennen bin ich auf Grund der Geschehnisse natürlich zufrieden. Ein knapper 30er Schnitt mit nur 4Wochen Training das ist schon okay, natürlich muss man da ein große Portion schmerzen in Kauf nehmen aber mir ging kurz nach dem Rennen wieder gut und das zeigt dass ich mir das Rennen gut eingeteilt habe. Darauf lässt sich aufbauen, die Form kommt erst....


Auf geht es zum Gruppenfoto, wir waren mit insgesamt 5. Staffeln vertreten.


Schwimmen im Main-Donau Kanal.


Die Wechselzone der Staffeln.


Silke (rote Jacke ) und Jens (hockend vorm Rad)starteten gemeinsam in der Wetter(p)auer Staffel 1.

1 Kommentar:

lonerunner hat gesagt…

Prima Ergebnis, Adrian. Respekt fürs Durchziehen trotz der üblen Sturzgeschichte....

Gruss Jörg