Sonntag, Mai 17, 2009

Horror Crash....

gestern morgen habe ich kurzfristig entschieden mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Nach ca. 3km kurz nach dem Licher Waldschwimmbad, erblickte ich eine Frau mit einem Dalmatiner. Frau rechts, Hund links. Für einen Augenblick dachte ich geht das gut mit dem Hund? Und in dem Moment sehe ich dass zwischen beiden eine Hundeleine gespannt ist. Es war zu spät auf irgendeiner weise zu reagieren, ich überschlug mich Kopfüber auf meine rechte schulter. Ich hatte schon ein paar Unfälle mit dem Rad aber solche schmerzen nach einen aufprall hatte ich noch nie. Ich wollte einfach nur auf dem Boden liegen bleiben und mich nicht bewegen. Die Frau (und wahrscheinlich auch der Hund) war total erschrocken, erzählte irgendwas von Krankenwagen ich habe gar nicht hingehört. Nach dem ich mich hochgerappelt habe war mein erster Gedanke:Schlüsselbein ist gebrochen. Ich konnte den rechten Arm gar nicht bewegen ohne dass es höllisch weh getan hat. Ich rief die Maja an, wir fuhren in Licher Krankenhaus dort wurde eine Schultergelenkluxation mit einer Quetschung sowie Prellungen an der Hüfte und Knöchel festgestellt.
Der letztere machte mir gestern Abend richtig Probleme, der Knöchel wurde richtig dick und tat trotz Schmerzmedikation weh, ganz zu schweigen von der Schulter die mir eigentlich durchgehend schmerzen bereitet.
Ich kann kaum glauben dass nichts gebrochen ist aber ich könnte mir vorstellen dass ich es meinem Rucksack zu verdanken habe, der hat den Aufprall ein wenig abgewehrt.
Heute morgen geht es mir auf jedem Fall besser obwohl jede Bewegung irgendwo noch schmerzen bereitet. Ansonsten bin ich über den Pech der letzten Wochen schon fast erschüttert....
Zur guter letzt, scheint es so dass mein Rennrad noch nicht mal einen Kratzer abgekriegt hat aber dass muss ich noch genauer untersuchen.

4 Kommentare:

lonerunner hat gesagt…

Hallo Kollege,
übel so ein Sturz, hatte ich im letzten Jahr,allerdings ohne Fremdeinwirkung. In Hundeleinen bin ich auch schon geraten, zum "Glück" nur beim Laufen.
Ich wünsche dir gute Besserung...kurier das gut aus, aber wem sage ich das.
Viele Grüsse

Jörg

lonerunner hat gesagt…

Hallo Adrian, ich hoffe du erholst dich gerade gut von deinem Sturz...

Weiterhin alles Gute.

Gruss Jörg

tiki01 hat gesagt…

Hallo Jörg,

Danke,es geht mir mittlerweile besser, die Diagnose ist TossyII.
Momentan muss ich einen Gilchrist Verband Tragen. Freitag habe ich wieder einen Kontrolltermin, dann sehen wir weiter....
Gruß
Adrian

hobbylauf.de - die Blogseite von Paul hat gesagt…

Hallo Adrian,

Hunde sind für mich ebenso ein Alptraum. Wenn ich Hunde beim Joggen oder Radfahren sehe, dann mache ich nur noch langsam. Notfalls steige ich ab. Vor 2 Jahren hat mich ein ganz kleiner Köder bei einem langen Lauf in die Wade gebissen. Gott sei Dank war nur der Strumpf kaputt. Nach dem der Kerle nicht nachgab habe ich mich an meine Fußballzeiten erinnert. Ich glaube 10 Meter ist das Tier durch die Luft geflogen. Der Besitzer, der erst den Flug seines Hundes sah, meinte, dass es teuer werden würde.... Dieser Ansicht war ich auch, aber für den Hundebesitzer...., der seinen bissigen Hund frei herumlaufen ließ.

Nichts gegen Hunde - ich liebe diese Tiere - die schlimmsten sind die Besitzer.... Jetzt erst hat mich in Frankreich ein kleiner Pudel beim Radfahren gebissen - sagen wir gezwickt. Es hat nicht geblutet, so bin ich auch nicht abgestiegen und auch nicht ins Krankenhaus gefahren....

Hast Du die Schuldfrage geklärt?

Ich wünsche Dir eine gute Besserung. Ach ja in Frankfurt. Wir könnten uns im Hilton treffen. Hier habe ich mich für 3 Tage einquartiert. Wir telefonieren.

Schöne Grüße Paul