Freitag, Januar 02, 2009



Freitag: Schwimmen 1,8km


je länger ich darüber nachdenke um so mehr gefällt mir die Idee, aus diesem Grund werde ich eine kleine Kurs Änderung vornehmen und momentan das Schwimmen zur Trainings technisch wichtigsten Angelegenheit bis zum Frühjahr machen. Ich bin einfach mal gespannt wie sich das auswirkt wenn ich das Schwimmtraining in Vordergrund stelle.
Ein paar kleine Ziele bis März habe ich auch, dazu aber ein anderes mal mehr.
Wieso das ganze? Ich mache seit 10Jahren Ausdauersport und das Laufen stand immer im Vordergrund, aus diesem Grund habe ich, so lange ich Triathlon betreibe das Schwimmen sehr vernachlässigt, jetzt möchte ich einfach mal wo anders die Schwerpunkte setzten und das ist momentan eben Schwimmen und später im Jahr nimmt das Radfahren an Bedeutung zu.

Heute beim Schwimmen merkte ich ganz deutlich meine Beine, das machte alles ein wenig schwerer aber es lief trotzdem ordentlich.
100m ein, 1000m Ga1 in 17:08min,mit Schwerpunkt beim kräftigem abstossen und langer Gleitphase während der Wende. 10x50m ga2 mit Paddles, 200m aus.

Foto : ich werde mal nach und nach hier alte Sport Fotos aus den vergangenen 10 Jahren reinstellen.




beginnen möchte ich mit wahrscheinlich den heißesten Rennen das ich je gemacht habe, Xanten Triathlon 2004 über die Sprindistanz. Soweit ich mich aber erinnere verlief der Wettkampf für mich ganz gut, vor allem beim Schwimmen und Radfahren....




...beim laufen hatte ich dann doch ein wenig mit der hitze zu kämpfen aber insgesamt war Xanten eins der bessern Rennen die ich bestritten habe.

Keine Kommentare: