Dienstag, Dezember 16, 2008

Wasser mein Element

Montag : Schwimmen Gesamt 1,8km - 400m ein, 10x100m Ga2 dabei die ersten 4. zwischen 1:35 bis 1:40min, den 5ten locker in 2:00min 6 bis 10 in 1:30 bis 1:34min.jeweils mit 20sec. Pause dazwischen, 400m aus.
Die ersten 4. bin ich mit verstärktem Oberkörper Einsatz geschwommen, die restlichen 5.mit starken Beinschlag. Der Unterschied ist schön zu sehen, ist mir aber nicht erst seit gestern klar das ich mein vortrieb überwiegend aus einer starken Beinarbeit gewinne, das wusste ich schon vorher.
Noch ein Paar Gedanken zum Schwimmtraining, es bleibt vorerst bei ein mal in der Woche. Da habe ich die meisten Lebenskilometer und kann es mir gerade da erlauben, ausserdem will ich es austesten wie weit ich damit komme. Letztes Jahr zu der Zeit wollte ich es ganz hinschmeissen, die Bedingungen sind nach wie vor nicht so prickelnd aber mit einmaligem Training in der Woche geht es und ohne kann ich es auch nicht, bin eben Triathlet......

Keine Kommentare: