Sonntag, Dezember 07, 2008


Grundlage 1. beendet


am heutigem Sonntag geht die Grundlagenphase 1. zu ende. Ich kann (und bin es auch), zufrieden sein. Zwar habe ich nicht die riesen Umfänge gebolzt aber vor allem beim Laufen ist ein gutes Training zustande gekommen.In den letzten zwei Wochen bin ich läuferisch kein einziges mal unter eine Stunde geblieben.
In den nächsten vier Wochen geht es darum die Umfänge weiterhin zu steigern und ich werde versuchen ab den nächsten Monat einen Schwimmblock einzubauen, wobei da die Betonung auf versuchen liegt. ;-)
Hier noch die letzte Woche ( ab Mittwoch ) im Überblick:

Mittwoch : Krafttraining - Kraftausdauer, Ganzkörpertraining 1Std.
Donnerstag : Laufen 1:22Std. 15Km, Puls 146, @5:29min/km. Sauwetter, die ganze Zeit im Regen gelaufen. Nach einer halben Stunde hatte ich keine besondere Lust mehr, habe es aber durchgezogen und bin froh darüber.
Freitag : Rolle 1:10Std. 15min einfahren, 3x(3x1min. einbeinig) 3min Serien pause, danach 10min gegen hohen Widerstand bei 70U/min, Rest locker und ausfahren.
Samstag : Laufen 1:14Std. 14km Puls 150 @5:22min/km. Ein wenig zügiger hier und da. Habe mit der Hfz. "gespielt" das Tempo bis auf knapp 160S/min hochgezogen (dabei hatte ich ein Tempo von 5:05min/Km) und wieder lockerer gemacht. Und es ist zum glück Trocken geblieben.
Sonntag : heute ist nur ein wenig Krafttraining drin. Maja arbeitet Vormittag bis um 12Uhr und wenn sie kommt muss ich direkt weg, Spätdienst in der Klinik. Also heute sehen wir uns wirklich nur an der Tür..... :-(

Das Foto oben ist beim 70.3 in Wiesbaden gemacht worden. Nächstes Jahr nehme ich mir Pause von längeren Sachen. Wiesbaden ist aber eine Super schöne Veranstaltung, ich komme bestimmt wieder....

Keine Kommentare: