Dienstag, Dezember 02, 2008


FSV gegen Mainz05

am Montag hatten Maja und ich komplett frei, kommt nicht oft vor. Vormittag machten wir einen ausgiebigen Spaziergang durch Lich und am Nachmittag stand Schwimmtraining auf dem Programm. 200m ein mit Technik Übungen, dann 1000m in lockeren 18:50min, danach 3x100m Kickboard + 100m Kraul, aus schwimmen. Gesamt 2km die Arme waren vom gestrigem Krafttraining ein wenig müde, störte mich aber nicht weiter. Insgesamt eine gute Einheit, eigentlich hätte ich lust öfter ins Schwimmbad zu gehen aber meine Zeit ist beschränkt und der Trainingsplan sieht anderes vor.
Abends war Fußball angesagt, Lukas hat Karten für das 2.Liga Spiel Mainz gegen Frankfurt besorgt, da ich schon länger die Mainzer live sehen wollte, war ich auf das Spiel gespannt. Eigentlich fiebere ich ein wenig mit Fortuna Düsseldorf, nicht zuletzt weil ich dort in der nähe länger gewohnt habe. Mainz 05 ist aber eine Mannschaft die mir schon länger aufgrund ihrer Spielweise aber auch wegen der Fans gefällt.
Das Montag Abend Spiel war einseitig die Frankfurter hatten kaum Chancen und konnten einem gegen die gut Organisierte Mainzer wirklich leid tun. 4:1 war das Endergebnis und es hat Spaß gemacht.


Es war FSV Heimspiel, davon hat man aber wenig gemerkt....


....die Comerzbank Arena fest in Mainzer hand.


Wir standen in der Mainzer Kurve, die Stimmung war Klasse.

Am heutigem Dienstag müssen wir beide Arbeiten. Maja ist bis 14:00Uhr weg, bis dahin machten wir hier zu Dritt die Licher Gegend unsicher ;-) dann bin ich Laufen gegangen. 1:10Std. 13Km, Puls 151, @5:26min/km, Ga1 mit 4x3min Ga2. Die 3min Tempo gingen erstaunlich gut, Puls um 171 S/min Tempo zwischen 4:15 - 4:30min/km je nach Strecken verlauf. Fühlte sich gut an mal wieder etwas schneller zu Laufen.
Um 17:00Uhr muss ich für 3Std. Arbeiten. Danach werden die Beine hoch gelegt und unsere Wein vorrette geplündert....


Noah als der Chef der Bande :-)

1 Kommentar:

Kathrin hat gesagt…

Hallo Adrian, von Fußball hab ich keine Ahnung, wollt aber mal einen schönen Gruß dalassen! Puste ausgehen? Nö, wenn ich das bemerke, dann wird auf die Bremse getreten. Bin Vielwettkämpfer, in diesem Jahr habe ich 7 OD`s und 2 Sprints gemacht, vorher und hinterher einige Marathons und Ultras ;o) Zwei süße Jungs hast Du, Glückwunsch. Meine Kinder sind groß, 20 und 16, die Große zieht in einer Woche aus... :o(!