Montag, Mai 12, 2008


wo liegt espa ?


um es direkt aufzuklären espa liegt hinter butzbach im wetteraukreis...und ist gar nicht einfach zu finden. espa ist aber auch ein teil der radstrecke des butzbacher triathlons, und da ich gestern diese strecke abfahren wollte mich aber in dieser gegend rein gar nicht auskenne, war ich auf die hilfe der passanten angewiesen. viele wussten aber selbst nicht genau wo diese ort liegt. gefunden habe ich dieses kleine dorf trotzdem. die radstrecke nach espa ist ein wenig wellig aber bei weitem nicht so ein kracher wie oberursel. der einzige knackpunkt liegt auf den letzten km kurz vor dem schwimmbad in butzbach wo sich auch die wechselzone befindet. eine ca.600m lange steigung, die es wirklich in sich hat (schätzungsweise 11% steigung durchgehend)das kann schon mal weh tun.
zum training der letzen tage, radfahren ist angesagt vergangene woche rund 180km dazu zwei koppeleinheiten und eine lauf intervalleinheit uuunnnd....schwimmen war ich mal wieder seit ca. 5 monaten. und mir ist ganz schnell wieder eingefallen wieso ich die schwimmbäder im giessenr raum gar nicht mag. die lieben älteren schwimmer und die fehlende begrenzung der bahnen, das geht nicht gut und macht kein spass. :-(
die arme sind zwei tage nach der schwimmeinheit immer noch ein wenig schwer kein wunder, bin mal gespannt was da am sonntag für zeit rausspringt.....
für den wettkampf am kommenden sonntag ist es für mich wichtig das ich mich auf dem rad gesteigert habe und das ich zum schluss eine zeit laufe die besser ist als die von oberursel.

Keine Kommentare: