Samstag, Februar 02, 2008


januar 2008

die ersten 31 tage anno 2008 sind nun auch vorbei. zeit um ein kleines fazit bezüglich training zu ziehen.

laufen - mit 182 km waren es über 40km mehr als im dezember. das training läuft zu 90% im grundlagenausdauer ab. läufe von 90min ga1 stehen genauso im trainingsplan wie kurze intervalle bis zum wettkampftempo. es läuft ganz gut, am heutigem samstag habe ich einen 10km lauf in groß gerau geplant, um zu sehen wo ich momentan stehe.

radfahren - draußen momentan eher eine seltenheit. ich war einmal mit dem mtb und einmal mit dem tri-bike unterwegs, am sonstem sitze ich auf der rolle in der garage und begnüge mich mit podcast sendungen von ironmantalk und competitorradio. das training auf der rolle ist sehr abwechslungsreich von kurzen sprints über pyramidentraining und intervalle ist so ziemlich alles drin. 206km sind im januar zusammen gekommen. doppelt so viel wie im januar. sehr gut.

krafttraining - ist weniger geworden, jetzt nur noch einmal wöchentlich. dafür aber beine und oberkörper zusammen. soviel kraft einheiten habe ich im winter noch nie gemacht, mal schauen wie es sich auswirkt. macht mir grossen spass.

schwimmen - seit zwei jahren mein problemkind. jetzt habe ich die notbremse gezogen und in rücksprache mit claudius kurzer hand entschlossen vorerst nicht mehr schwimmen zu gehen. ich verspreche mir davon mehr freizeit somit auch mehr zeit für viele andere sachen die ich schon seit längerem vor mir her schiebe. das heisst aber auch dass der einzige tri wettkampf der 70.3 in wiesbaden sein wird, sonst konzetrire ich mich aufs laufen mit ein paar ausflügen zum duathlon ( oberursel, laubach, vielleicht gambach ). im januar 1,5km. das war nix.

foto : kurz vor münzenberg bei meiner einzigen radausfahrt im januar. das wetter war richtig schön.

Keine Kommentare: