Montag, Februar 04, 2008


10 Km Groß Gerau 02.02.2008

standortbestimmung, wiedereinstig ins wettkampfgeschehen, verschärftes training. das alles sollte der wettkamf am vergangenem sonntag darstellen. der wetterdienst hatte schne und regen vorhergesagt, zum glück stimmt es nicht ganz. es hat zwar am vormittag leicht geregnet aber um 15:00 uhr hatten wir sonnenschein und kaum wolken am himmel. mit 4 grad war es aber ziemlich kühl was mich davon abgehalten hat mit kurzer hose zu laufen. kurz vor dem start habe ich noch den claudius erblickt, kam aber bei der menschenmenge nicht mehr zu ihm durch. nach dem wettkampf haben wir dann doch noch ausführlich gesprochen.
die ersten kilometer fühlten sich sehr gut an, meine sorge war ob ich überhaupt in den regionen um 4min laufen kann nach solanger wettkampfpause. es klappte ganz gut, den ersten in 3:52min und die restlichen neun zwischen 4:05 und 4:10 min. mehr wollte ich gar nicht zu dieser jahreszeit. das training bewegt sich momentan fast nur im grundlagenbereich mit ca. 40km in der woche laufen - da kann man mit 41:55min anfang februar zufrieden sein.

foto: das foto vom wettkampf habe ich zufällig im netzt gefunden.


Keine Kommentare: