Montag, Oktober 08, 2007

TRAINING und IM HAWAII.

vergangene woche hatte ich meine ersten nachtwachen seit februar (glaube ich). das die immer einschränkungen im training mitbringen ist mir längst klar , nur blöd dass ich gerade in dieser woche meine wochenkm. noch einmal steigern wollte auf ca. 80.
es sind 10km weniger geworden, somit bin ich ein paar km mehr gelaufen wie in der vorwoche und damit bin ich natürlich auch zufrieden. manchmal ist weniger mehr ( vor allem wenn man nachts arbeiten muss).
diese woche ist ruhe woche , mit einem 10er in giessen-wieseck am sonntag. in erster linie möchte ich dort endlich sub 40min laufen, es wird aber auch eine standort bestimmung für den "halben" in remscheid. und so lief die vergangene woche ab:
montag : 12 km tdl in 54:10min , die beine fühlten sich sehr gut an.
dienstag : pause
mittwoch : intervalle - 3000m in 12:30min, 2000m in 8:04min , 1000m in 3:55min gesamt 11km. alles ein wenig langsamer wegen der nachtwache. ich fühlte mich auch ein wenig müde , so geht es mir immer nach der zweiten nacht.
donnerstag : 10km ga1 in 47min
freitag : "nur" ein wenig krafttraining.eigentlich war für heute ein 10km tdl lauf geplant . den habe ich dann doch gestrichen weil ich einfach nur müde war.dafür lief es am samstag um so besser.
samstag : 15km crescendo lauf in 1:09 std. 5km in 24:56min, 5km in 23:32min, 5km in 20:40min
sonntag : 20km in 1:40std. ga1 zum schluss habe ich ein wenig probleme mit der fussheber musc. rechts bekommen.
gesamt : 68km + 1 x k.t


der ironman hawaii steht vor der tür . wie im letzten jahr versuche ich hier die top ten zu tippen.

10. tim de boom - der zweifache hawaii gewinner braucht einen super tag um weiter nach vorne zu kommen.
9. cameron brown - immer für top ten gut wenn es gut für ihn läuft dann ist auch eine platzierung um platz 5. drin
8. rutger beke - immer für top ten gut.manchmal auch für mehr...........
7. craig alexander - einer der besten läufer unter den trias , für mich die grosse unbekannte und das erste mal auf hawaii deshalb "nur"platz 7. da könnte aber auch mehr drin sein.
6.chris lieto - genauso wie tjoborn sindbale (der die top ten nicht erreicht) wird er als einer der ersten vom rad steigen aber wohl beim laufen durchgereicht.
5. eneko llanos - ich traue ihm auch einen podiumsplatz zu.... wenn alles 100% läuft das kommt aber sehr selten vor auf hawaii.
4. marino vanhoenacker - letztes jahr die grosse unbekannte , dieses jahr schafft er die top 5. , da bin ich mir sicher.
3. chris mccormack - er wird nicht gewinnen....hoffe ich.
2. norman stadler - der champ könnte auch gewinnen , er könnte aber auch gar nicht ins ziel kommen.........
1.faris al sultan - wie im letzten jahr tippe ich mal auf ihn weil er für mich der komplete triathlet ist und eine der mit den bedinungen auf hawaii gut zurecht kommt.

wie immer ist das in erste linie spass und von sympathien geprägt. es könnte aber tatsächlich genau so aussehen..... :- )

Keine Kommentare: