Montag, Oktober 01, 2007


läuferleben....

es kommt mir vor als wäre es erst letzten monat gewesen als ich mich für den essener marathon vorbereitet habe , es ist aber mittlerweile schon wieder ein jahr vergangen ( in dem jede menge passiert ist ). und wie letztes jahr bin ich auch dieses zur gleichen zeit vom triathleten zum läufer geworden mit der hoffnung ein paar gute resultate zu erzielen. mit dem unterschied das es diesmal "nur" ein halbe marathon ist. in 2007 haben bei mir die halben sachen ( halb-ironman , halbmarathon ) prioritäten. nächstes jahr wird es ähnlich ausehen , denn ich habe nach den erfahrungen der letzten 10 monate für mich entschieden mich auf die kurzeren sachen zu konzentrieren. ein ironman kommt erst 2009 oder noch später in frage.
zum training : in den letzten drei wochen habe ich mich von knapp 40km/woche auf knapp 70km/woche gesteigert und versuche es in dieser woche nochmal auf 80km/woche zu erhöhen , dannach folgt eine rekom woche mit einem 10 km wettkampf in giessen-wieseck. dannach noch einmal 80km/woche und eine taper woche , mit dem ziel in remscheid auf der sehr welligen strecke unter 1:30std zu kommen. soweit der plan und so lief es in den letzten sieben tagen :
montag : krafttraining
dienstag : intervalle - 1000m in 3:46min, 2000m in 7:52min , 3000m in 12:04min mit ein und auslaufen 11km
mittwoch : 15km ga1 in 1:09min , ich habe eine neue schöne laufstrecke von lich nach langgöns richtung bettenhausen und zurück nach lich gefunden.
donnerstag : 10km ga1 in 47min , regen , kalt und die beine wollten auch nicht so richtig.
freitag : krafttraining
samstag : 19km ga1 in 1:30 std. letzte woche bin ich am wochenende 1:20std. gelaufen und habe es doch ganz schön in den beinen gemerkt. diese woche waren es 10min länger und vom gefühl her hätte ich viel länger gekonnt. ich will aber den umfang langsam steigern , sonst neige ich zu diversen verletztungen.
sonntag : 10km ga1/2 in 45min mit 3x1km im halbmara. tempo
gesamt : 65 laufkilometer und 2 x kraftraining.


foto oben : röntgenlauf ,lüttringhausen kurz vor kilometer 10. das war früher auch meine hausstrecke.

Keine Kommentare: