Sonntag, Oktober 14, 2007


ironman hawaii 2007 - was war das denn bitte schön ?!?!??

das erste was ich gehört habe nach dem ich den computer um 19:00 uhr angemacht habe war : faris ist gar nicht gestartet - magen verstimmung oder sowas , das nächste was ich mitbekommen habe war : stadler - magen verstimmung hat den ganzen morgen gekotzt ist aber gestartet. dass der arme kerl keine chance auf die titelverteidigung hat war mir sofort klar. also kann ich die kiste direkt ausmachen , naja ich schaue es mir doch an , vielleicht gibt es doch ein schönes rennen.
das gab es aber nicht denn bereits in der ersten std. ist die ganze ironmanlive.com seite zusammen gebrochen. als die endlich wieder auf sendung waren , gab es vor alllem bilder vom paula, paul, bob, greg und hether an stelle von dem rennen ( naja ab und zu haben sie für ein paar sek. jemanden gezeigt) mit sehr viel belanglosem gequatsche...
also habe ich um 0:15 uhr auf ard umgeschaltet, fazit( nicht alles ernst nehmen) : im wasser sind die athleten zugegeben schwer zu erkennen aber der ard komentator ( ich nenne keine namen) hat da doch ein wenig durcheinander gebracht. dann sehe ich kurz vor dem ausstieg das eine frau !! ein grösseres feld anfürt und beinahe als first men sorry women out of water geworden wäre. nichts gegen frauen, ganz im gegenteil ich habe ihr die daumen gedrückt dass sie als erste aussteigt, wäre ne coole geschichte geworden- schämt euch männer !!!!
beim radfahren dachte ich zuerst, heute muss es aber kalt sein auf hawaii , der sindbale fährt mit ärmlingen. doch der grosse bär wie er auch genannt wird hatte noch mehr anzubieten, dazu später mehr. dann war da noch der norminator , der einem wirklich leid tun konnte als er sich auf dem rad die seele aus dem leib gekotzt hat. dann war schon der sindbale in t2.
als er aus dem wechselzelt rauskam dachte ich , wow langarmshirt , mütze, ein handschuh , kompressionssocken , lange thights und alles in weiss. jetzt muss es nur noch schneien auf hawaii.... ;- )
und das richtig krasse an der geschichte - er hat alles richtig gemacht aber dazu später mehr.
es hat nicht lange gedauert und da war schon der lieto am bär vorbei und es hat noch kürzer gedauert da war schon macca an lieto vorbei. der gute chris versuchte an dem anderem chris dranzubleiben, wobei ich dachte wenn der nur noch einen halben zentimeter an dem chris näher geht dann liegen sie beide auf dem boden. ich hoffe ihr könnt mir noch folgen.......
als der macca ca. 2km vor dem ziel war, hatte er ungefähr 10 schwämme in seinem einteiler.ich dachte nur noch, nicht dass der macca bei seinem ersten sieg als frau gewertet wird :-0
dann war er im ziel und war mega happy und dann kippt er sich ´ne liter gatorade flasche übers gesicht und nimmt als nächstes seine frau in die arme, die arme....
dann war der zweitplatzierte da : craig alexander ,der typ ist der hammer. zum ersten mal auf hawaii und direkt zweiter platz. meienen respekt hat aber der grösste hammer kommt als dritter ins ziel der tjoborn alias grosser bär , mein lieber herr... klasse leistung denn hatte ich nicht auf meinen top ten zettel und der däne kann jubeln meine herren, der hat da rumgeschrien wie zwöljährige bei tokio hotel konzert. aber eins steht fest er hat ein klasse rennen abgeliefert und ich bin ein fan geworden......

foto: sindbale bei tokio ho.. ähm ich meine am ziel seiner träume auf hawaii.

Keine Kommentare: