Sonntag, September 09, 2007


besuch vom frank.

diese woche hatte zwei highlights, besuch vom frank und der 10er in pohlheim. nun der 10er war nicht wirklich ein highlight geworden aber das hat viele andere gründe aber eins nach dem anderem.
am montag bin ich nur zu ein wenig rollentraining abends gekommen. am dienstag waren wieder intervalle auf der bahn dran. 10x400m unter 1:30min (schnellste in 1:22min) mittwoch lockere 10km in 49min. donnerstag war trainingsfrei und wiedersehen mit frank nach ca. 4 monaten. wir hatten uns natürlich jede menge zu erzählen, abends sind wir alle noch in die altstadt spazieren gegangen. am freitag habe ich frank meine lieblingstour in den vogelsberg gezeigt. wir hatten bewusst ein langsames tempo gewählt da am sonntag der wettkampf war. am ende sind wir auf glatte 3:00 std gekommen bei 82 km. die radtour hat richtig spass gemacht allerdings war der zeitpunkt nicht so gut , mit dem wettkampf vor der tür. am samstag waren wir beide ein wenig träge also haben wir die beine hochgelegt und nachmittags nur kurz gelaufen ( 30min)
sonntag : der wettkampf ging schon um 9:30uhr los , um 8 lag ich immer noch im bett und fühlte mich gar nicht nach schnellem laufen. doch einmal aufgestanden ging es dann irgendwie. ein problem hatte ich aber , keine uhr da an meine den geist aufgegeben hatte. als wir in pohlheim angekommen sind hatten wir gerade mal 30min zum anmelden und warm laufen, es klappte aber alles reibungslos. zum lauf : die ersten zwei kilometer bin ich ca. 10 bis 15meter hinter dem frank gelaufen und wunderte mich darüber ob ich gerade total überzocke oder ob der frank nicht so gut drauf ist. es ist meiner meinung nach sehr schwer ohne uhr bei einem 10 km lauf das richtige tempo zu finden. nach dem dritten km war der frank zwar immer noch zu sehen aber hatte mittlerweile deutlich grösseren vorsprung. vom gefühl her bin ich aber das gleiche tempo gelaufen und es ging bis km 7. ab da hatte ich ganz schön zu kämpfen und beim km 9. mussten wir auch noch über einen feldweg mit knöchelhohen feuchten gras. nicht gerade der optimale tempo beschleuniger :- (
ins ziel gelaufen fand ich direkt den frank der mit seinem rennen nicht zufrieden war. ich hatte keinen grund schlecht gelaunt zu sein denn ich wusste das mein rennen sehr gut verlief, wie sich später herausstellte bin ich glatte 41min gelaufen. mit einer uhr wäre die zeit viel besser , davon bin ich überzeugt aber wie gesagt ich bin zufrieden wie es gelaufen ist.
mittlerweile ist der frank wieder in wuppertal angekommen und das nächste mal sehen wir uns am röntgenlauf wochenende wo wir beide den halbmarathon laufen wollen.

die drei oben auf dem foto hatten ganz schön viel spass.



Keine Kommentare: