Donnerstag, Dezember 28, 2006


die weihnachtswoche verlief sportlich gesehen gut. obwohl ich beruflich und zuhause ziemlich angespannt war , konnte ich dennoch 3 mal laufen , ein wenig krafttraining machen und sogar ein wenig auf der rolle fahren.
dafür verläuft jetzige und letzte kalenderwoche 2006 , alles andere als gut. zuerst verliere ich eine zahnfüllung die ich erst vor acht wochen bekommen habe!!( zum glück habe ich morgen einen termin bekommen) und als wäre es nicht genug , habe ich mir irgendwas an meinen re. oberschenkel zugezogen als ich in die knie ging um ein spielzeug aufzuheben. seit dem begleitet mich ein ziehendes , brennendes gefühl am meinem oberschenkel. ich tippe da mal auf einen musc. faserriss am vastus medialis . ich werde mal einen doc in der arbeit bitten dass es sich das mal anschaut , dann weiss ich mehr.
an alle die hier mal reinschauen : guten rutsch in das jahr 2007 und feiert nicht zu doll. ich verbringe dieses jahr silvester im krankenhaus - nachtwache. irgendwann musste es mich mal treffen. ;- )

Montag, Dezember 18, 2006


die ersten rad bzw. rollenkilometer sind gemacht , 2 einheiten standen letzte woche an 1 x 30 km und 1 x 40 km . alles schön locker , unter dem motto : erst einmal die gluteusmusculatur an den sattel gewöhnen ;- ) 39 laufkilometer waren auch drin. hiermit ein danke schön an die twins ,die zwei haben immer grossen hunger und sind danach so müde dass sie mind. 3std. schlafen . dadurch kann der papa schön trainieren.
es ist mein letzter post vor den weihnachten deshalb an alle : frohe weihnachten !!!

Freitag, Dezember 08, 2006


der erste trainingsmonat ist am heutigem freitag vorbei . ich bin auf auf 147 laufkilometer gekommen dazu einmal bis zweimal wöchentlich krafttraining und einmal ( ! ) schwimmen. ab der nächsten woche fange ich mit dem rad / rollentraining an und hoffe dass ich öfter schwimmen gehen kann. mal schauen.die erkentniss von ersten traingstagen als papa ist : trainingspläne kann ich in die tonne werfen ! ich muss spontan entscheiden wie und was ich traininere , denn die famillie geht ganz klar vor.
am dienstag dem 5.12 habe ich auf meiner hausstrecke einen 5000 meter test gemacht und kam auf 21:30 min , ich hätte es auf der bahn einfacher haben können aber die wettkämpfe bestreite ich auch nicht auf der bahn , von daher geht es in ordnung auch wenn die zeit langsamer ist.
zu der jahreszeit ist die zeit o.k , nächsten monat sollte die 20 vor der 30 stehen. ;- )