Sonntag, Juni 10, 2012

Muskelfaserriss

Am Dienstag war ich beim Sportdoc da ich sicher sein wollte ob das wirklich nur eine Verhärtung oder was ernsteres ist -Diagnose: Muskelfaserriss und 4 bis 6Wochen Laufpause war die nüchterne Antwort vom Onkel Doktor, ein Glück dass er im gleichem Satz meinte: "Radfahren kannst du weiter" Die Diagnose hat mich schon ein wenig verunsichert vor allem im Bezug auf manche Maßnahmen die ich in den letzten Tagen durchgeführt habe - das exzentrische dehnen zum Beispiel war total kontra indiziert.....okay jetzt weiß ich woran ich bin und wie ich mich zu verhalten habe.
Auf der Trainingsfront war es die Woche relativ ruhig vor allem da ich diese Woche durchgehend Spätdienst hatte, zwei mal Radfahren mit rund 120Km und 940Höhenmetern, zwei Metcons und einmal Krafttraining. Die Metcon von Donnerstag war total spaßig und heute drei Tage später merkte ich bei der Radausfahrt immer noch die Oberschenkel davon: 5.Runden Tabata wie folgt - Squats, KB Swings 16Kg, Squats, Crunches, Squats.

Hier noch die Bilder von der heutigen ausfahrt:







 

2 Kommentare:

lonerunner hat gesagt…

Gute Besserung, Adrian.

tiki01 hat gesagt…

Vielen dank!