Donnerstag, Mai 24, 2012

Top Ten in Rupperstburg.


Montag: Pause. Habe mich bei Gartenarbeit ausgetobt.
Dienstag: FT / Seiltraining. 5-10-15-20-25-30 Double Unders, 200 Single Unders in 1:03min neue PB. Dazwischen jeweils 100 lockere Sprünge. Abends Streching und Schaumrolle.
Mittwoch: Laufen 20min ganz locker mit Lauf ABC da ich mich kurzfristig für den 10er in Ruppertsburg entschieden habe.
Donnerstag:  10Km Lauf in Ruppertsburg. Der Wettkampf wurde mir von einigen Laufkollegen empfohlen also entschied ich eher spontan dort an den Start zu gehen. Zum Streckenprofil habe ich auch schon einiges gehört und wurde nicht enttäuscht eine landschaftlich sehr schöne Strecke mit 216 Höhenmetern, nach meinem Geschmack. Da die Strecke nicht Bestzeiten tauglich ist liegt auf der Hand, mein Ziel war es diesen Wettkampf unter den ersten Zehn zu beenden, also ging ich die Sache recht mutig an. Die ersten 2 bis 2,5km gehen nur bergauf und auf diesem Abschnitt bildete sich eine neunköpfige Gruppe der ich auch angehörte. Der erste Läufer verabschiedete sich schon nach einem KM mit einer Oberschenkelverletzung, der zweite war nach 2,5km links abgebogen es war der spätere Sieger des 5km Laufes, drei Läufer haben sich beim Km 3/3,5 abgesetzt und ich musste ein wenig für das für mich etwas zu flotte anfangs Tempo bezahlen und die letzten zwei Mitläufer ebenfalls ziehen lassen. Zwischen KM 4 und 6 gab es noch zwei längere Rampen die ich aber etwas ruhiger hoch lief dafür Berg runter ließ ich es richtig rollen. Der Läufer vor mir hatte ungefähr 30-40sec. Vorsprung hinter mir war auf den Serpentinen Berg ab keiner zu sehen und die letzten zwei KM gingen überwiegen Berg ab und so konnte ich etwas mehr Luft schnappen und wieder etwas beschleunigen. Nach 44:05min war ich als sechster im Ziel, später erfuhr ich dass ich die AK gewonnen habe. Hartes Stück Arbeit aber es hat mächtig Spaß gemacht. Keiner ist auf der Strecke unter 40min geblieben. Der Sieger brauchte 40:20min. und der kann laufen, Sub3h Marathon, eine Zeit von 1:23h auf Halbmarathon sind nicht gerade langsam und sprechen für die Strecke in Ruppertsburg. Insgesamt bin ich sehr zufrieden es war eine sehr gute Trainingseinheit auf einer sehr schönen Strecke. Unten noch das Streckenprofil und die Siegerehrung:




Freitag: lockeres Krafttraining mit Kettlebell, dazu Squats, situps, pushups. Die Waden machten sich deutlich bemerkbar, deshalb abends noch diese mit Schaumrolle bearbeitet.
Samstag: Vormittag - Laufen ext. DL 11km in 53:20min. @4:52min. die alte Hausstrecke in Lich mal wieder gelaufen. Beine noch schwer vom Donnerstag. Abends - 1:15h locker Rad. mit Lukas.
Sonntag: Vormittag - FT/Kraft. 4x5Wdh. Power Snatch mit 30Kg. Dann 5.Runden 20KB Swings, 20 Crunches. Abends – 30min locker Laufen mit Lauf ABC.
 

Stand Heute: nach dem ich am Montag noch eine gute Laufeinheit durchgeführt habe, musste ich am Dienstag bei einem lockerem Lauf bereits nach 4Km humpelnd den Heimweg antreten. Eine Muskelverhärtung in der re.Wade trat ein, die das Laufen momentan unmöglich macht. Bei jedem Schritt macht sie sich bemerkbar, glücklicherweise wird es von Tag zu Tag besser viel Massieren, Voltaren Salbe und exzentrische Dehnübungen helfen ganz gut. Heute Vormittag war ich 2:30h Radfahren und es geht ganz gut solange ich im sitzen fahre und solange ich den Muskel beim gehen spüre werde ich nicht laufen gehen, deshalb steht hinter dem HM in Dietzenbach ein kleines Fragezeichen.

Keine Kommentare: