Montag, Dezember 05, 2011

Woche 48 (28.11.11 bis 04.12.11)

Montag: 9km in 46:12min @ 5:08min/km. wie schon erwähnt geht es jetzt ein wenig eines schnelleren Schrittes aber immer noch im extensiven Bereich. Den Anfang machte ich mit einem Tempowechsellauf und zwar so: Ein Km. in 5:30min, einen in 5:15min, einen in 5:00min und einen in 4:50min dann wieder von vorne, geplant waren drei Runden aus Mangel an Zeit habe ich nur zwei gemacht. Es lief wunderbar, fast schon befreiend.
Dienstag: Krafttraining Hauptprogramm - 3xBear Complex mit 20Kg und 3xBear Complex mit 30kg. Was ein Bear Complex ist kann man HIER sehen.
Mittwoch: 17Km in 1:30:00Std. @ 5:18min/km. habe die längere Runde auf Mittwoch vorgezogen da ich frei hatte und ab Donnerstag bis Sonntag Arbeiten musste, Wetter war mal wieder Klasse, bin eine neue Runde im Anneröder Wald gelaufen.
Donnerstag: Krafttraining im Rahmen meiner Sportgruppe an der Arbeit, deshalb nur ein wenig Bizeps/Trizeps Trainiert, für mehr war keine Zeit.
Freitag: 12Km in 1:02:05Std. @ 5:10Km/min. 15min einlaufen dann 10x2min in 4:44min/km und 2min locker Traben dazwischen. Es lief einwandfrei, sehr schöne Einheit.
Samstag: Krafttraining, Hauptprogramm -4 Runden: 15 Backsquats mit 30Kg langsamer Ausführung und anschließend 100 Single Skippings so schnell wie möglich dazwischen 3min Pause.
Sonntag: 10Km in 52:20min @ 5:14min/km. ganz locker, hätte gern mehr gemacht vor dem Spätdienst war aber keine Zeit dafür

Geplant waren 60km fehlen also 12. aber mehr war nicht drin und das Krafttraining ist mir momentan mindestens genau so wichtig. Das kann ich aber diese Woche nachholen da ich die nächsten 7 Tage Urlaub habe. Sonst war die Woche gut, die zwei Einheiten mit der Langhantel am Dienstag und Samstag habe ich gut weg gesteckt, wobei das Gewicht noch relativ niedrig ist. Und beim Laufen macht es natürlich mit den etwas schnelleren Einheiten richtig Spaß.

Keine Kommentare: