Samstag, Dezember 25, 2010

Frohes Fest und die Tage 5. und 6.

Heiligabend und das 1. Weihnachtsfeiertag sind (fast) vorbei, es gab wie immer gutes essen, viel zu erzählen aber auch gutes Training:

Tag5. FT145 – find Max for 5

warmup: je 25 jumping jacks/pushups/pullups/squats

WOD:
maximal hang power cleans mit 20kg in 5 Minuten - ausgelassen...
maximal crunches mit 10kg in 5 Minuten - 162Wdh. dabei ein paar kurze pausen eingelegt
maximal KB Swings in 5 Minuten - 156Wdh. hier ebenfalls ein paar kurze pausen.
maximal backsquats 50kg in 5 Minuten - 90Wdh. Aua mein Nacken,brauche unbedingt eine Schaumstoffrolle für meine Langhantel...
Pause zwischen den Übungen jeweils 3 Minute
Gesamtzeit: 25min

Irgendwie war ich gestern nicht so sehr motiviert, die vielen Trainingstage machen sich ein wenig bemerkbar, die Einheiten sind zwar kurz aber hoch intensiv und da ich noch ein Neuling in Sachen FT-Training bin sollte ich genau auf meinen Körper hören...


Tag 6. FT0032 Tabata time for legs


das war hart aber nachdem ich gestern nicht so gut drauf war, lief es heute viel, viel besser.
WOD:
Tabata isometric squat
8*(30Sek/20Sek Pause) Pause= Beine in 90Grad Stellung (waagerecht)- ab ca. der Hälfte mit zittrigen Beinen aber durchgehalten
1 Min Pause
Tabata isometric crunches mit 10kg
8*(20Sek/10Sek Pause) Pause= Oberkörper in oberer Position halten - sehr fies aber auch hier durchgehalten
1 Min Pause
Tabata isometric squat mit KB
8*(20Sek/10 Sek Pause) Pause= Beine in 90Grad Stellung (waagerecht)- trotz KB fand ich die erste Übung härter, wahrscheinlich weil länger...

kurz lockern, dann:

1 legmatrix auf Zeit - WOW!! das ging richtig gut 2:01min!!! hätte ich nie gedacht das so eine Zeit noch drin wäre, habe wohl heute einen guten Tag erwischt ;-)
Gesamtzeit: 25min.

Keine Kommentare: