Sonntag, Oktober 24, 2010

Phase 1. beendet

Die letzte Woche des fast-twitch Einsteigerprogramms habe ich hinter mir, ich musste ein wenig improvisieren da wir von Sonntag bis Dienstag unterwegs waren.

Mo: kein Training
Di: fast-twitch 5Runden - 12pushups, 30Squats, 100Rope Skippings ohne Uhr aber trotzdem flott, Seilspringen macht momentan viel Spaß
Mi: Rolle 50min alles mögliche von kurzen Sprints über Technik und dicken Gang alles dabei gewesen.
Do: fast-twitch Auf Zeit - 20pullups,40pushups,60squats und 60Boxjumps in 6:19min die bisher anstrengendste FT-Einheit bisher.
Fr: Schwimmen 30min 6x200 Technik, kurze Sprints, Ga2 einfach nach Lust und Laune.
Sa: kein Training die Kids hatten Geburtstag und es gab eine Kinderparty zuhause, das war nicht ohne.... ;-)
So: heute Abend Rollentraining

Ab morgen fange ich mit dem zweitem Einsteigerprogramm an der schon richtige Ft-Einheiten beinhaltet. Bisher beschränkte sich das Training auf Bodyweight und Plyo-Einheiten, jetzt kommen Kettlebell Übungen dazu. Des weiterem ist das Training jetzt anders strukturiert, 3FT-Einheiten (eine beinhaltet das Laufen) und drei Ausdauer Einheiten in der Woche, aufgeteilt auf Zwei dreiwöchige Blöcke.

Ich muss allerdings schauen wie sich das mit meinem Laufen verhält, bin das letzte mal so richtig vor 7.Wochen gelaufen und versuche auf anraten meines Physiotherapeuten mich zum Vorfußläufer zu entwickeln. Das ganze soll endlich meine Knieschmerzen (die allerdings aufgrund anderer Probleme entstehen, hat also unterm Strich nichts mit Knie zu tun)aus der Welt zu räumen, zwar habe ich keine Beschwerden mehr, trotzdem gibt es viel zu tun, damit mir so ein Mist kein zweites mal passiert.
Ich laufe zwar aber ganz kurz und mache spezielle Übungen um das Vorfuß laufen zu erlernen. In den nächsten Zwei/drei Wochen werde ich noch die Laufeinheit durch Rad/Schw. ersetzten, da es beim fast-twitch eigentlich immer zu Sache geht, dann entscheide ich weiter. Ich muss mich erst einmal bei dem Vorfußlaufen wohl fühlen, es ist momentan noch ein wenig ungewohnt.

Keine Kommentare: