Samstag, Februar 20, 2010

Stand der Dinge


Dienstag nach der recht flotten Einheit von Montag bin ich für lockere 40min auf die Rolle. Mittwoch, die Beine immer noch recht mitgenommen, für die Schwimmeinheit allerdings kein Problem Schwerpunk: Technik - 1600m. Donnerstag, Rolle 45min und Laufen 2km ein 5km TDL in 4:30er Schnitt und 1km aus. Abends: starke Knieschmerzen an der Patellasehne!! Nach einem ausführlichem Gespräch mit Frank lasse ich mich Tapen um die Sehne etwas zu entlasten, des weiterem werde ich erst einmal eine Laufpause einlegen, Rolle ohne großen widerstand und das Schwimmen kann ich eigentlich uneingeschränkt weiter fortsetzen.
Am Freitag mit dem Tape Schwimmen gegangen, 1900m: 800m locker, 2x50m schnell, 600m locker, 400m zügig.
Ich schätze das ich nach dem letztem mal zu früh ins Lauftraining eingestiegen bin, das Problem machte sich durch die relativ niedrige Umfänge und fehlende Intensität nicht bemerkbar, die Seifenblase aber diese Woche mit der Intensitätsteigerung geplatzt ist. Jetzt muss ich das ganze behutsamer angehen und die Laufpause wird deutlich länger ausfallen.


Keine Kommentare: