Freitag, Februar 05, 2010

Auf Abwegen....





eigentlich sollte ich jetzt im Schwimmbad sein und den für heute geplanten 1000m Test machen, leider läuft die Nase und im Hals kratzt es auch ein wenig also ist Pause angesagt. Die letzten tage war Maja erkältet und jetzt hat es mich erwischt, die Kinder erfreuen sich aber zum Glück bester Gesundheit...

Die Trainingswoche verlief bis gestern nach Plan, hier der Überblick:

Montag: habe ich schon im letzten Post abgearbeitet
Dienstag: Rolle 1Std. viel Kraftausdauer gegen hohen widerstand (60U/min), zum Schluss ein paar schnelle Intervalle
Mittwoch: Schwimmen 2,1km 200m ein, 600m locker dann 400-200-100-200-400m die zweite Hälfte schneller als die erste.
Donnerstag: Laufen Bergintervalle 1Std. 3km einlaufen, 10x150m Bergauf schnell mit Betonung auf Vorfusslaufen, Kniehub und Armarbeit, pause Bergab, 3km auslaufen. Reinste Rutschpartie, zum Glück war auf dem Hügel nicht so viel Schnee so dass ich zumindest da rutsch frei laufen konnte.

Leider werde ich diesmal das Wochenziel nicht erreichen können und nächste Woche sieht es noch schlechter aus. Ab Mittwoch habe ich eine dreitägige Fortbildung zum Thema Deeskalation und abends (darauf freue ich mich besonders) mache ich einen 3 Tägigen Einsteiger Kletterkurs in Cube in Wetzlar mit einem Arbeitskollegen. Der Kurs ist die Voraussetzung im Zentrum auf eigene Faust zu Klettern.
Den Einsteigerkurs wollte ich schon lange machen aber wie das so ist man verschiebt es immer wieder und verliert es irgendwann aus den Augen. Jetzt habe ich einen Kollegen in der Arbeit der genauso Kletter begeistert ist und dafür gesorgt hat dass wir den Kurs jetzt nächste Woche machen können.
Es ist also abzusehen dass die kommende Woche ziemlich stressig wird aber ich wollte es ja so. Hoffentlich läuft die Nase dann nicht mehr....

Keine Kommentare: