Samstag, Oktober 10, 2009

was war das denn...?


am Dienstag wollte ich 3x2000m in angepeiltem Halbmarathontempo laufen, ich fühlte mich schon nach dem aufstehen eher müde, laufen wollte ich trotzdem. Die Beine waren schwer und müde, nach dem 2-ten Intervalle habe ich das Training abgebrochen und bin total fix und alle nach hause gelaufen und habe mich auf die Couch gelegt, bin glaube ich sofort eingeschlafen. Dabei hätte ich fast verschlafen die Kids aus dem Kindergarten zu holen. Ich fühlte mich den Rest des Tages müde und abgeschlagen.
Ich habe natürlich kurzerhand mein Training der folgenden Tage gestrichen und habe ganz auf ruhig gemacht. Am Donnerstag fühlte mich schon besser und bin für eine Stunde locker auf der Rolle geradelt. Freitag wollte ich schauen wie das Laufen ist und bin locker 30min gelaufen, es lief super. Den 10er den ich geplant habe habe ich natürlich gecancelt, ich fühlte mich heute aber so gut das ich mich trotzdem ein wenig ausbelasten wollte und bin einen flotten 5er in 19:31min gelaufen, es lief durchweg gut ich konnte die Pace von 3:54min/km weitestgehend halten. Bin schon fast überrascht das es bei dem Schweinewetter so gut lief.
Was es am Dienstag im Endeffekt war kann ich nicht sagen, vermute aber das durch den Schlafmangel während der Nachtdienste und das recht intensive Lauftraining der letzten Tage mein Körper sich geholt hat was ihm gefehlt hat. Naja alles gut wieder...

Keine Kommentare: