Samstag, September 12, 2009

Maibacher Duathlon 6-17-4Km


zuerst noch ein Nachtrag zum Training der vergangenen Woche. Ab Dienstag war mir klar dass ich die angepeilten 200km dem Rad nicht schaffe da die Maja in der Woche viel arbeiten muss und ich mich deshalb den Kindern widmen wollte. Also Planänderung, der Duathlon in Maibach werde ich nicht aus dem vollem Training machen, sondern ein Gang zurück schalten und mal schauen was dabei raus kommt.

Der Wettkampf:

Ich war schon sehr über die schwere der Strecke überrascht, insgesamt zeigte mir meine Suunto Uhr 520 Höhenmeter. Es war eine sehr kleine und liebevoll organisierte Veranstaltung mit ca. 30Startern. Beim ersten lauf fand ich mich schnell in einer sieben man starken zweiten Gruppe, die ich auf einem steilen Stück gesprengt habe, mit mir kamen noch zwei andere, die bis zur zweiten Wechselzone mit mir(oder mehr die ganze Zeit hinter mir) gelaufen sind.


Nach 24:20min war ich auf der Radstrecke, und es ging ohne zu übertreiben entweder hoch oder runter, eine richtig schön knackige Wetterauer Gegend. Ich war schon nach dem ersten recht flottem lauf auf einer ebenfalls bergig Crossigen 6 laufkm. schon ein wenig angenockt, so dass ich die zwei Verfolger fahren lassen musste. Hinter und vor mir war nach der Hälfte der strecke keiner zu sehen ich fuhr bis ein Kilometer vor T2 komplett alleine, auf den letzten Metern kam von hinten ein Athlet den ich auf beim zweiten lauf auf Distanz halten konnte, die Radstrecke hatte auf den 17km 260höhenmeter, ich kam nach 36:00min in T2.

Wie schon erwähnt konnte ich den Athleten der mit mir auf die abschließenden 4km ging die ganze Zeit über auf Distanz halten und lief nach 1:19:22h als gesamt 8. ins Ziel.
Fazit: Laufen ging gut( 1. und 2. lauf gesamt 7. Zeit), Rad war okay, mehr aber nicht hat ein wenig biss gefehlt. Der erste brauchte 1:07:xxStd. der dritte hatte schon 6min Rückstand,die Plätze 4 bis 7 waren alle innerhalb einer Minute ins Ziel gekommen, meine Wenigkeit hatte da schon mit Platz acht 4min Rückstand aber alle vor mir kannten wohl schon die Strecke wie ich gehört habe, damit hatten sie auf jedem Fall einen kleinen Vorteil.
Insgesamt bin ich aber doch zufrieden und hoffe die Form noch bis Gambach ein wenig auszubauen.

Gegen diese unter arm Beschriftung habe ich mich mit Händen und Füßen gewährt, nicht zu machen war Pflicht, oh man....

Keine Kommentare: