Dienstag, August 04, 2009

Ab jetzt XTERRA !


das Rennrad wird ab jetzt gegen Mountainbike getauscht und die Läufe werden überwiegend im hügeligem Wald-Terrain stattfinden. Damit möchte ich mein Training auf das kommende Rennen in Österreich anpassen. Den Anfang machte ich gestern im Pohlheimer Schwimmbad, 1,5km Pyramiden Training 100-200-300-200-100 überwiegend Ga1, danach lockere 500m zum ausschwimmen. So langsam bekomme ich wieder ein Gefühl fürs Wasser und die Schmerzen im Schultergelenk werden immer weniger. Am heutigem Dienstag war ich auf meiner Wald-Hausstrecke laufen, hügelige 10km Ga2 in 48:33min. macht einen Schnitt von 4:51min/km und mit einem durchschnitt Puls von 175 habe ich so ziemlich genau die Aerob-Anaerobe Schwelle getroffen.Das hat heute richtig Spaß gemacht und endlich scheint auch beim laufen der Knoten langsam zu platzten.

Keine Kommentare: