Mittwoch, Juli 01, 2009

Klettertour


Am gestrigem Dienstag bin ich mal wieder mit meinem Tri-Rad gefahren, kurze knackige Tour im 30er Schnitt über 45km. Dabei die Ironman Germany Strecke angeschnitten. Viel zeit hatte ich nicht, musste noch zum Spätdienst.
Am heutigem Mittwoch hatte ich frei, die Kinder waren im Kindergarten also genug Zeit um länger Rad zu fahren. Heute wollte ich Höhenmeter sammeln und das kann man hier in der Gegend am besten im Vogelsberger raum, mit dem Ziel Hoherodskopf, da war ich dieses Jahr noch gar nicht.
Habe sehr locker angefangen, mit einem Puls von unter 120bpm in der knappen ersten Stunde,dann kamen die Anstiege, zuerst nach Schotten kurz und knackig und von da an ging es nur noch Berg hoch zum Hoherodskopf. Für den Anstieg über 8km brauchte ich 30:35min. Schotten befindet sich auf ca.350m ü NN und der Hoherodskopf auf 750m ü NN also 400 Höhenmeter auf 8km. Oben angekommen ging es sofort wieder auf der anderen Seite runter. Bis dahin habe ich ca 900höhenmeter auf knapp 50km gesammelt, auf dem Rückweg ging es überwiegend Berg ab. Nach 83km und 3:30Std war ich wieder zu hause.
Trainingsdaten: Puls 141bpm (max. 189) Sauerstoffaufnahme 46% Vo2max. 1007 Höhenmeter



Geschafft, ein paar meter weiter, ging es wieder runter.


Abfahrt vom Hoherodskopf mit knapp 70km/h


Das war mal eine richtig schöne Tour, es war alles dabei, lange und kurze Anstiege, lange Abfahrten...Cool

Keine Kommentare: