Freitag, Mai 01, 2009

Velo Tour Frankfurt 74Km


die letzten zwei tage vor dem Radrennen machte ich noch eine lockere 40km Radrunde und lief am Donnerstag 5km Ga1 locker. Dann kam der Freitag, ich musste sehr früh aufstehen da noch die Startnummer nicht abgeholt war. Ich war um 7:30Uhr in Eschborn, fand relativ schnell einen Parkplatz und holte die Startnummer. An der Stelle muss ich noch erwähnen dass ich mich für die 74Km Runde entschied, ich wollte ein schnelles Rennen,keine RTF fahrt und war mir nicht sicher ob die Form für 100Km und einem Schweren anstieg zum Feldberg da ist. 10min vor dem Start stand ich in meinem Block D
irgendwann ging es los, sehr langsam bewegten wir uns Richtung Start. Nach dem scharfen Start ging für ein paar Minuten erst gar nichts, ein Stau. Viele um mich herum waren richtig erbost über die schlechte Organisation.


Noah hat mir am Donnerstag geholfen das Rad zu Putzen.

Nach ein paar Minuten ging es richtig los. Die ersten 10km gingen bestimmt in einem 38er Schnitt durch, bin mir nicht ganz sicher ich hatte noch nicht mal Zeit aufs Tacho zu schauen. Irgendwann merkte ich das ich mit ein paar anderen Fahrern, zu den Leuten aus Block B und C vorgefahren bin, es ging rasant nach Frankfurt Innenstadt.


Das Wetter war morgens noch nicht besonders, es wurde aber im laufe des Tages schön Warm.

Ungefähr bei Km 20. ist mir beim Schalten die Kette runter gefallen, der einziger Missgeschick des Tages. Der Kostete mich aber die Gruppe und deshalb eine deutlich bessere Zeit, so ist es im Radsport.Nach ein paar sec. war ich wieder unterwegs die Gruppe aber weg. Es kamen ein paar einzelne,versprengte Fahrer denen ich mich angeschlossen habe. Kurze Zeit später holte uns einen grosse Gruppe ein, die ich bis zum schluss halten konnte.
Bei der hälfte des Rennens wurde das Tempo ruhiger, nach und nach sammelten wir Leute ein, ca. 15Km vor dem Ziel wurde wieder schneller gefahren, die Gruppe fiel auseinander, die kleine Gruppe vorne konnte sich aber nicht entscheidend absetzten. Nach 2:05Std. waren wir im Ziel, die Zeit ist ganz ordentlich finde ich. Hätten wir anfangs nicht den Stau, wäre sogar eine Zeit von unter 2Std möglich und das hätte ich nie gedacht. Habe schon vergessen wie Intensiv solche Rennen sind. Man muss ständig aufpassen, kann sich keinen Fehler leisten, muss die ganze Zeit durch in hier und jetzt sein....
Ich bin mit dem Rennen wirklich zufrieden, die Beine waren gut, ich habe es mir sogar zugetraut ein paar mal die löcher zu zufahren. Ein Schnitt von über 35Km/h ist für das momentane Training schon fast überraschend, mache ich doch momentan kaum schnelle Sachen auf dem Rad.


Die Verpflegungszone, nach dem Rennen.


Geschafft aber glücklich. Der Vierte Wettkampf des Jahres war bis jetzt mein Bestes.

Bin mal gespannt auf die Ergebnisliste, die Platzierung spielt (für mich) keine rolle, aber der Abstand zum Sieger interessiert mich.

Keine Kommentare: