Sonntag, April 12, 2009

10Km Lauf Rotenburg an der Fulda


wie schon mal erwähnt wollte ich vor dem für mich wichtigen 10Meilen Lauf in Lich weitere Wettkampf Kilometer sammeln. Wie die Strecke in Rotenburg vom Profil her war habe ich erst kurz vor dem Lauf erfahren "Teile dir auf den ersten 5km gut die Kräfte ein" war die Meinung eines Mitläufers. Knapp 170HM verteilt auf 5Km sagen eine menge über den Streckenverlauf. Ich kam relativ gut weg und nach ca.1,5KM ging es direkt Berg auf. Das ganze knapp 4Km lang, nach der Hälfte kam der Wendepunkt bis dahin lag ich an Position 20 und konnte viele Läufer überholen. Im schnitt lief ich bis zur Wende einen 4:40er Schnitt. Das ganze musste wieder runter gelaufen werden, jetzt wiederum überholten mich drei Läufer an deren Fersen ich mich geheftet habe. Von Km 5 bis Km 9 im Schnitt 3:50min/km den letzten in 4:03min/Km und im Ziel mit einer Endzeit von 42:46min/km Gesamtplatz 24 von ca.200 und Platz 5 in AK30. Aufgrund der Strecke und der Tagesform kann ich mit dem Ergebnis zufrieden sein und was wichtiger ist ich habe wieder mehr Wettkampf Kilometer in den Beinen, jetzt freue ich mich auf den 10Meilen Lauf.

Keine Kommentare: