Freitag, Januar 30, 2009

Training Update

Mittwoch war wieder Gewichte stemmen dran, 5Übungen Rumpf, 4Übungen Beine ( Muskelkater davon habe ich teilweise bis heute ) 4Übungen Oberkörper - Kraftausdauer, je 15 bis 20Wdh. Gesamt 1Std.
Donnerstag : Schwimmen, 200m ein 500m Test in 8:27min, insgesamt 500m Kickboard mit 200m lockeren Kraulen dazwischen, 100m aus. Ich bin mit der Zeit zufrieden, habe ein wenig die Arme vom Krafttraining gemerkt. Kann mich erinnern als ich ende Oktober nach längerer Schwimmpause 9:15min geschwommen bin, jetzt sieht es doch schon freundlicher aus, mein Ziel ist es bis Butzbach die Strecke deutlich unter 8min zu schwimmen.
Freitag: Laufen, 10Km in 48:12min Puls 157, wie folgt: 10min Ga1 locker, 10min Ga1zügig, 9min Ga2, 8min WSA. Rest locker Ga1. Die 8Min WSA fielen mir heute recht schwer, war vor allem von den Beinen her nicht ganz frisch.

Im Februar möchte ich einen oder mehrere 5km Läufe als Test machen um zu sehen wo ich momentan stehe, alternativ mache ich auch einen auf dem Laufband, so langsam finde ich vor allem das Intervall Training sehr effektiv da drauf.


An diesem Berg und einer insgesamt mässigen Radzeit habe ich mir letztes Jahr noch eine bessere Zeit und Platzierung ( bin eigentlich mit beiden zufrieden gewesen aber es war mehr drin )versaut. Dieses Jahr gilt es sich in Butzbach noch mal zu steigern, darauf ist momentan das Training ausgerichtet.

Keine Kommentare: