Mittwoch, Januar 21, 2009

es könnte besser laufen...

ist schon wieder eine weile her seit meinen letzten Post. Nach der letzten Nachtwache war ich ganz schön ausgepowert. Hauptproblem war dass ich viel zu wenig Schlaf abbekommen habe zwischen den Nächten. Dem entsprechend ist mein Training ausgefallen - sehr mager.
Seit dem läuft es auf Sparflamme,nicht zuletz weil die Zeit momentan sehr knapp bemessen ist, das einzige was momentan funktioniert ist Krafttraining, wobei ich da aufpassen muss um nicht zuviel Muskeln aufzubauen. Obwohl ich immer im Kraftausdauer bereich bleibe, bin ich mit meinem Gewicht zur Zeit auf über 72kg soviel hatte ich noch nie.Also da ist Vorsicht geboten...
Schwimmen lief bis letzte Woche so gut wie seit Jahren nicht mehr, da muss ich in dem Wintermonaten auf jedem Fall am Ball bleiben, da ab dem Frühling der Schwerpunkt ganz klar Richtung Radtraining geht. Laufen - nur auf dem Laufband, einerseits möchte ich im Frühjahr ein paar 5er machen und will mal sehen wie sich das Laufband Training auswirkt, andererseits habe ich wie schon erwähnt nicht besonders viel Zeit und versuche innerhalb eines Studiobesuches ein Doppeltraining (Kraft+Ausdauer). Radtraining 2xWoche auf der Rolle, ich warte sehnsüchtig auf Frühling...
Wie man unschwer erkennen kann, ist es eher ein Überlebenstraining als ein Grundlagentraining und meine Trainingsplannung ist so ziemlich dahin aber ich habe immer noch Spass an der Sache und das ist das Wichtigste. Mal schauen wo das hinführt ;-)

Keine Kommentare: