Freitag, November 21, 2008


Ziel Korrektur

am heutigem Freitag morgen ist meiner siebte und letzte Nachtdienst zu ende. Ich habe schnell gemerkt dass durch die übliche Belastung für den Körper und zusätzlich durch die kurzen Tage ich mein Training nicht so durchführen konnte wie sonst.
Als folge wird mir es nicht mehr möglich in der 3. Trainingswoche die Laufkilometer auf 80 zu steigern. Ich habe beschlossen mich Richtung 60Kilometer zu bewegen und die geplanten 80 auf die zweite Grundlagenphase zu verschieben.
Hintergrund des ganzen ist dass ich hohe und zu schnell erhöhte Laufkilometer schlecht verkrafte und zu Verletzungen neige. Also möchte ich mich da eher behutsam aufbauen.
Laufen und Krafttraining sind die zwei Eckpfeiler meiner zweiten Trainingsphase, es wird bis ende Februar/anfang März erst einmal so bleiben. Durch den Schwerpunkt Laufen möchte ich früh in der Saison am 15.02 in Mörfelden
über die HM Distanz und Anfang März in Gießen über die 10Km ein Paar gute Resultate erzielen bevor es hier in Lich den 10Meilen Lauf in Angriff nehme. Des weiterm überlege ich in moment noch ob ich die gesamte New Ballance Sport Bahnhof Laufserie mitmachen soll ( Gießen und Lich gehören dazu ). Danach beginne ich mit ernsthaftem Radtraining für Roth.

das Foto oben habe ich im Netz gefunden. Es war in Dietzenbach wo ich bei dem 10Km Lauf die sub 40min Marke um 22sec. verpasst habe.

Keine Kommentare: