Montag, September 01, 2008

Hitzeschlacht in Laubach

die letzten zwei Wochen vor dem Wettkampf verliefen für mich sehr unglücklich. Nach Emden war ich ein wenig kränklich und konnte nicht so Trainieren wie geplant,eigentlich wollte ich Laubach absagen, habe mich aber entschlossen den Wettkampf als Aufbauwettkampf für den Gambacher Duathlon ende September zu machen.
Beim ersten Lauf fand ich keinen runden Tritt und habe mir sehr schwer getan in den Wettkampf rein zu finden, die Zeit 20:36min. Der erste Wechsel auf die Radstrecke ging sehr schnell ca.1min, beim Radfahren habe ich die erste Steigung nach ca.500m relativ locker angegangen um dann die abfahrt richtig laufen zu lassen, auf der bergigen Strecke habe ich mich entschlossen einen kleineren Gang und mit höheren Trittfrequenz zu fahren, die Zweite Steigung, die länger und Steiler ist als die erste, habe ich wieder versucht den Puls nicht zu hoch ansteigen zu lassen. Anschliessend folgte eine rasante abfahrt Richtung Ziel und auf die Zweite Runde wo ich versuchte ein Zahn zu zulegen. Die Zeit von 48:16min ist fast identisch mit der vom letzten Jahr, insgesamt ging das Radfahren relativ gut und gleichmäßig. Der zweite Wechsel war genau so gut wie der Erste.Auf den abschließenden 5km war ich doch ganz schön angenockt und habe deutlich den Trainingsrückstand gemerkt, das heiße Wetter tat ihr übriges dazu. Nach sehr dürftigen 22min und Gesamt 1:31:30Std. war ich als Gesamt 15 von 50 und in der AK35 als 4 von 9 im Ziel.
Gesamt betrachtet war der Wettkampf dem Umständen entsprechend gut. Der zweite Lauf war der Knackpunkt, da habe ich kaum noch die Beine hochbekommen. Da muss ich in den nächsten Wochen im Training ansetzen.
Die Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Keine Kommentare: