Sonntag, Mai 25, 2008

dietzenbach 10 km


am heutigenm sonntag stand der 10 km lauf in dietzenbach bei offenbach auf dem plan. der tag fing damit am dass ich fast verschlaffen hätte. dank noah der hunger hatte bin ich noch gerade so rechtzeitig aufgestanden. der start war schon um 9 uhr morgens und von lich braucht man schon eine knappe std. bis dahin. also musste ich mich schon ein wenig beeilen. nach dem die ganze famillie mit mir aufgestanden ist haben wir kurzerhand beschlossen einen famillien ausflug daraus zu machen.
20min vor dem start waren wir da. anmelden musste ich mich auch noch und keine parkplätze in sicht. als wir endlich einen gefunden haben waren es nur noch knapp 15 min bis zum start. das warmlaufen gab es also nur zur anmeldung und zurück zum auto.
als ich endlich an der startlinie stand, ertönte ca. 3min später der startschuss.
bereits auf den ersten metern merkte ich dass ich schlecht luft bekomme, was an dem schwül-warmen wetter lag. die ersten 5km waren allesamt deutlich unter 4min den 5-ten passierte ich nach 19:35min also langsamer als in butzbach beim tri, ich wunderte mich schon einwenig denn ich hatte das gefühl schneller unterwegs zu sein als vor eine woche. zwischen km 7 und 8 war ich langsamer unterwegs als 4er schnitt, beim neunten konnte ich noch eine schippe drauflegen, es ging aber sehr zeh, die geschichte mit der luft hielt nach wie vor an. der letzte km war hart, die beine wollten nicht mehr und ich konnte gerade so noch einen glatten 4er schnit auf den km laufen , bevor ich nach 40:21min ins ziel kam.
also die wunschzeit um knappe halbe minute verpasst, trotzdem bin ich nicht unzufrieden. die nachtdienste in der vergangenen woche kosten mich immer mehr substanz und ich komme immer schlecht raus - die tagesform stimmte also nicht ganz. auf der anderen seite wenn ich in meinen kalender schaue, dann bin ich die letzten vier wochen nicht mehr als 30km/woche gelaufen und so gesehen ist die zeit sehr gut.
nach dem wettkampf war familly-time, wir hatten eine menge spass........

Keine Kommentare: