Freitag, Januar 04, 2008


es zieht mich ....off road


in den letzten tagen mit viel gleiteis auf den strassen wurden die laufeinheiten manchmal zu rutschpartie, selbst auf der bahn wo ich meine erste schellere einheit gemacht habe, hatte ich zeitweise mit dem belag zu kämpfen. aber wie man so schön sagt nach dem regen kommt die sonne so auch hier in lich. die letzten zwei tage ist das wetter richtig schön, zwar kalt aber sonnig und am heutigem freitag war ich kurz davor mal wieder auf mein mtb zu steigen denn der drang weg von der strasse auf waldwege wird immer grösser. ich habe es sogar mit claudius abgesprochen, der aber meinte ich sollte momentan beim tri-rad bzw. rolle bleiben und brav wie ich bin habe ich die anweisungen des trainers befolgt, habe mich dafür das erste mal seit vier wochen ins wasser begeben und eine für den anfang gute trainingseinheit absolviert : 22 x 50m ga1, jedes vierte mal wsa mit ein und ausschwimmen kam ich auf 1,5 km nicht viel aber für den anfang okay. jetzt muss ich nur versuchen dran zu bleiben um überhaubt eine vernünftige basis zu schaffen.
für das wochenende ist ein längere lauf von 90min sowie krafttraining und eine rolleneinheit geplant, diese wird mir wahrscheinlich wider kopfzebrechen bereiten weil direkt gegenüber der mtb steht und wartet wieder darauf durch die wälder zu heizen ;-) diese entwicklung überascht mich ein wenig, vor ein zwei jahren wäre ich nie auf den gedanken gekommen mir ein mtb zu kaufen ich war durch und durch ein strassen fahrer aber seit dem letzten sommer sieht es anders aus, ich bin zwar nicht viel mit dem mtb gefahren aber jede ausfahrt hat einfach nur spass gemacht und hatte einen ganz anderen charakter als die mit dem tri-rad. das ganze brachte mich auf eine idee: xterra triathlon. auf kurz oder lang werde ich mich diese art von tria-wettkämpfen widmen. in wie weit das dieses jahr zu realisieren ist steht momentan in den sternen und ist nicht ganz so wichtig, ich muss mich noch bei dem ein oder anderem wettkampf rehabilitieren und dann kann ich mich voll und ganz auf xterra konzentrieren. spätestens 2009 werde ich die xterra germany tour ins auge fassen.
um wieder auf aktueles zu kommen - hier ein paar zahlen zum monat dezember, der traditionell ganz im zeichen vom grundlagen training steht, es war aber auch die eine oder andere schnellere einheit dabei.
laufen : 148 km - bei 3 einheiten in der woche. zu 90% ga1 aber auch ein wenig ga2 und wsa
rad/rolle : 103 km - bei 2 einheiten in der woche. viele intervalle und technik.
krafttraining : 10 mal bei 2 bis 3 mal in der woche. momentan trainere ich oberkörper und beine separat.
schwimmen : 0 km - das alte lied. doch dieses mal ist die situation noch schwieriger, da die bäder in und um giessen einfach nur sch.... sind.

foto : das foto gefällt mir irgendwie. habe ich ganz zufällig geschossen.die wälder die man links sieht sind schon mein laufgebiet.

Keine Kommentare: